Mich lassen Gedanken nicht los als Mann langweilig wirken zu können wenn ich eine Frau kennen lerne, wie zum Geier meistere ich das?
ich bin frustriert glaube ich das mein Leben nicht läuft und werte mich selbst ab, und wenn ich eine kennen lerne oder generell Menschen kennen lerne kann ich ihnen nicht mein echtes Gesicht zeigen und meinen Charakter weil sie denken könnten was ein Lappen und so tue als ob alles okay wäre aber dann verstelle ich mich und das merken sie daran das ich halt komisch bin, lügen haben kurze Beine und ich bin total schlecht darin, ich kann nicht so tun als ob alles gut läuft im Leben, aber vielleicht bin ich nicht bereit eine Frau kennen zu lernen und schade mir wenn ich das tue? Ich habe aber auch sexuelle Antriebe ich habe sehr hohen testosteronspiegel und will eine die sich aber bei mir geborgen auch fühlt und sich an meine Schulter lehnen kann, ich will liebe machen aber irgendwie habe ich auch ein Stock im arsch 🥶
3 Antworten
Sich zu verstellen ist kein Ersatz für das Arbeiten an der Verbesserung des eigenen Charakters. Sich selbst abzuwerten ist auch verkehrt, wenn man eigene gute Seiten als schlecht benennt. Man darf eigene gute Verhaltensweisen ggf. noch verbessern, aber deswegen braucht man sie nicht als schlecht benennen.
Bei keinem Menschen läuft alles gut im Leben. Dazu kann ich auch stehen, ohne über jede schlecht laufende Situation zu jammern oder "jedem" ungefragt auf die Nase zu binden.
Eine Frau zu suchen, weil der Testosteronspiegel hoch ist, ist aus meiner Sicht kein gutes Argument und - wenn Du dieses Argument verwendest - übersiehst Du vermutlich den Unterschied zwischen Bindungswillen und Bindungsfähigkeit. Ich habe gelernt, dass viele Männer von Liebe reden, wenn sie doch im Wesentlichen nur Sex meinen. Zu dieser Gruppe solltest Du besser nicht gehören.
Hi,
Dein Problem ist, dass Du Dich selbst als Langweiler empfindest und Dich dann verstellst und damit gleich aus der Kurve fliegst.
Du musst ja nicht gleich Dein komplettes Leben und Deine Probleme in einem Atemzug schildern, aber es gibt keinen Grund, Dein eigentliches Ich verstecken zu müssen.
Wenn Du an die gerätst, die zu Dir passt, merkst Du das schon. Sich selbst zu zeigen ist da ein wichtiger Schritt. Wer (ausser Dir) sagt denn, dass alles an Dir langweilig ist? Kopf hoch, Brust raus und dann raus mit Dir.
SG
Du solltest einfach mehr Selbstbewußtsein entwickeln!