Mich faszinieren oder mich fasziniert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

fasziniert 89%
faszinieren 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich faszniert der Umgang mit Menschen.

Mich fasznieren die Menschen.

faszinieren

Es sind zwei Dinge, die dich faszinieren: der Umgang mit Menschen und das Organisieren von Arbeitsabläufen! Ich frage mich, warum hier so viele fasziniert als richtig tippen...Es ist Mehrzahl und daher faszinieren!!!!!!!!!!!

elioti
Fragesteller

Leute.. habt ihr keine Gegen-Aussage? Ich bin eben der gleichen Meinung.

fasziniert

Mich Fasziniert!

oder "ich finde es faszinierend :)"

fasziniert

fasziniert ist in diesem Fall richtig. Du beziehst Dich ja auf den UMGANG mit Menschen - wenn Du es auf die Menschen alleine beziehst - dann schreibst Du: Mich faszinieren die Menschen

yorkifan  14.09.2011, 21:10

Sie/er bezieht es auf den Umgang mit Menschen UND das Organisieren von Arbeitsabläufen!!!! Das ist Plural und da nimmt man faszinieren!!!!

Panikgirl  14.09.2011, 21:26
@yorkifan

sorry - aber ich kann Dir da nicht zustimmen. Das hört sich an wie Knüppel aufm Kopp;-))) Sprich es mal laut aus.................Mich faszinieren der Umgang mit Menschen. Hört sich doch so ähnlich an, wie wenn ich aus dem Ausland komme und noch Deutsch lerne;-)

fasziniert

fasziniert (singular) weil der Umgang auch singular ist

yorkifan  14.09.2011, 21:09

Umgang UND Organisieren = Mehrzahl= faszinieren!!!!!!!!!