Mic Audio Technica AT2040 - passendes Interface/Mixer/Mischpult?

1 Antwort

Das ist ein dynamisches grossmembran Mikro. Mindestens 53 DB Vorverstärker nötig. Das AG o3 hat um die 40 dba. Da brauchst du, wie bei allen kleinen Interfaces einen feathead Vorverstärker der Bringt 20 dba und reicht. Oder z.b. ein Motu m2 Interface. Das hat 59 dba und das reicht.

Schau dir lieber Mal ein shure SM 57 oder 58 an. Oder ein Sennheiser 835. Da klappt's auch mit dem AG o3. Kopfhörer muss niederohmig sein. Der Ausgang ist nicht sonderlich stark.

Woher ich das weiß:Hobby
ZockerPanda2004
Fragesteller

Danke für den Kommentar auch wenn ich eigentlich keine Stage Mics wie Shure SM58 oder Sennheiser 835 wollte. Was Kopfhörer angeht wollte ich schon gerne mindestens die DT770 Pro 80 Ohm nehmen.

Wäre das Behringer U-Phoria UMC 204HD auch eine Möglichkeit oder ist das Motu M2 da stärker?

FlorianH246  07.10.2022, 08:51
@ZockerPanda2004
auch wenn ich eigentlich keine Stage Mics wie Shure SM58 oder Sennheiser 835 wollte

Warum denn? Wenn es dir um den relativ dumpfen Klang vom SM58 geht, schau dir z. B. noch das SE Electronics V7 an.

ZockerPanda2004
Fragesteller
@FlorianH246

Das hat was mit dem optischen Faktor zu tun für mich. Ich weiß das es bei Audio nicht unbedingt auf die Optik ankommen sollte aber ich möchte ein Mic das eher so die Optik von nem Streaming Mic hat. Wie z.B. das Shure SM7B was sich auch gut zum beatboxen eignet und von vielen genutzt wird. Allerdings ist mir das SM7B zu teuer. Andere Möglichkeit wäre für mich z.B. the t.bone BC 500

FlorianH246  09.10.2022, 11:33
@ZockerPanda2004

Hmm, okay, dann kann ich dir aber nicht besonders weiterhelfen. Dann musst du eben zu sowas greifen, aber empfehlen kann ich dir da nichts.