Mhm alle Social skills verlernt?

* sowas wie der klassenclown (war extrovertiert ,sehr)

2 Antworten

Du kannst Fragen stellen, oder versuchen andere über ihre Interessen sprechen zu lassen. Dann muss du selber nicht so viel reden. Mit der Zeit kommst du dann wieder rein. Für gewöhnlich reden Menschen gerne, vor allem wenn es um ihr Thema geht. Also bring sie zum Reden.

Ach, diese Situation kann ich mir gut vorstellen! Aber geht es nicht erstmal allen so?
Eigentlich ist es ja toll, dass du neben dem beliebten Mädchen sitzt - so hast du einen 'Heimvorteil' und ihr könnt euch ganz anders kennenlernen, als wenn ihr euch nur in der Pause sehen würdet (wo ja doch jeder mit seiner Clique zusammen ist, denke ich).

Da ist es leicht gesagt: verkrampf dich nicht! Sprich ganz locker mit ihr!

Aber stell dir mal vor: ihr geht es vielleicht ebenso! Darum sei einfach ehrlich und versuch nicht zu schauspielern - das würde man ja doch merken.
Also ich finde, es schadet nicht, wenn du sie etwas fragst und dann erstmal reden lässt: Mädchen können das meist ganz gut und so fällt nicht weiter auf, wenn du ein bisschen unsicher bist. :-)
So z. B., welche Fächer ihr leichter und welche ihr schwerer fallen.

Und dann ergibt sich vielleicht eine Ergänzung, wo du ihr bei deinen starken Fächern helfen kannst und umgekehrt sie dir bei ihren.
Über Musik könntet ihr reden, über Lieblingslehrer(-innen), so in der Richtung.

Fixier dich nicht auf etwas Bestimmtes: das meiste bei solchen Unterhaltungen lässt sich nicht planen, das kommt spontan und das ist auch gut so!

Wenn du vor dem Lockdown der Klassenclown warst, dann muss es gar nicht sein, dass du immer noch Lust auf diese Rolle hast! Die ganze Situation hat sich ja geändert - für alle!

Mach dich nicht verrückt und beobachte dich nicht dauernd - dann ergibt sich alles schon ganz von allein. Deine 'social skills' kommen schnell wieder, wenn du sie brauchst: das ist wie wenn man einmal Schwimmen gelernt hat! Das vergisst man nie wieder.

Dir auch viel Erfolg im Unterricht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!