Ich versuche anderen zu gefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefalle nur dir selber und nicht den anderen. Somit sammelst du nur Erfolg im Leben. Fokussiere dich auf deine Stärken, baue deinen eigenen Charakter auf und sei Selbstbewusst. Vertrete immer deine Meinung egal ob es bei den anderen gut vorkommt/erscheint oder auch nicht. Diese Leute die im deinem derzeitigen Freundeskreis sich befinden werden dein Leben ein für alle mal verlassen und das schon nach max. 9 Jahren. Du wirst immer neue Menschen kennenlernen und das Ziel immer anderen zu gefallen wird immer weiter liegen. Es wird nur schwererer für dich. Leute werden dich nur wirklich akzeptieren, wenn du selbst wirst, ohne irgendjemandem zu beweisen das du perfekt bist. Stell dir die Frage ob es sich überhaupt lohnt sich so für diese Menschen anzustrengen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir gefallen, wenn du selbstbewusst bist. Wirkst du viel besser auf andere Menschen.

Krampfhaft versuchen einen anderen Menschen zu gefallen macht einen oft unsympathisch

DonMarvi2000  24.09.2021, 23:30

Die Meinung anderer Menschen kannst du Ignorieren, echte Freunde halten zu einen egal was andere sagen. Wenn du sie verlierst waren es die falschen und somit Zeitverschwendung.

Hey. Wenn du dich bei Gesprächen mit freunden unwohl fühlst, oder stonstiges, dann könntest du sie darauf ansprechen. Sonst versuche gelassener zu sein, ass dir von anderen nicht einreden und wenn es deine echten Freunde sind, dann nehmen sie dich so wie sie sind! Viel Glück mit deinen Freunden und das wichtigste ist: Du musst nur dir selbst gefallen!!! ;)