Cooler Junge und schüchternes Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich hab eine Chance 71%
Ich hab keine Chance 14%
Kann sein das ich Chance habe 14%

3 Antworten

Kann sein das ich Chance habe

Es ist halt auch einfacher auf jemanden aufmerksam zu werden, der extrovertierter ist. Geht mir ja auch so. Das heißt aber nicht, dass man nur solche Persönlichkeiten mag. Irgendwie musst du halt versuchen, dass er dich kennenlernen kann so wie du bist und hoffen, dass ihm das gefällt. Dazu musst du dich wahrscheinlich aber erstmal trauen. Denn es ist eher unwahrscheinlich, dass er von sich aus zu dir kommt. Wenn du wirklich sehr schüchtern bist, dann kann er ja auch nicht mal ahnen, dass das überhaupt was bringen würde. Für mich als auch nicht sehr lauter Typ war es immer einfacher mich in ruhigeren Situationen in kleineren Gruppen zu öffnen als vor allen. Vielleicht findest du ja Möglichkeiten, dass ihr euch zusammen tut mit wenigen Leuten. Gibt ja bestimmt Gründe die das zulassen. Du kannst auch ruhig zugeben, dass du ihn gerne kennenlernen willst. Die meisten finden es doch angenehm wenn man ehrlich interesse an ihnen hat. Das ist doch sicher auch so, wenn jemand auf dich zu kommt und das lieb und ehrlich macht.

Ich hab keine Chance

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Versuche niemandem zu gefallen, der bisher noch nicht bemerkt hat, dass du toll bist, sondern suche den, der dich toll findet, ohne dass du irgend etwas tun musst.

Es ist vielleicht nicht immer Liebe auf den ersten Blick bei dem, der dich toll findet, aber nach nichts aussieht. Lerne lieber DEN zu lieben, aufgrund seiner netten Art und seinem guten Charakter, statt den zu bevorzugen, der toll aussieht, aber Wahrnehmung wie ein Löffel hat.

Ich hab eine Chance

vielleicht mal etwas fragen (wenn ihr in die selbe klasse geht), oder allgemein erstmal blickkontakt aufbauen