Wie ist/war das bei euch so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin die Schüchterne in der Klasse. (Wahrscheinlich bin ich sogar die Schüchternste in der Klasse.)

Ich rede nicht sehr viel und beteilige mich am Unterricht nicht sehr oft aktiv, aber ich höre immer gut zu und mache auch alle meine Hausaufgaben.

Ich habe keine richtigen Freunde in der Klasse und bin in den Pausen meistens alleine.

Auf Grund meiner extremen Schüchternheit werde ich manchmal von einigen als arrogant abgestempelt und ab und zu werde ich deswegen auch gemobbt.

Manche bezeichnen mich als die gute Seele der Klasse, weil sie denken, dass ich niemanden etwas negatives antun würde - falsch gedacht. ^^

Ich komme zwar "harmlos" rüber, aber wenn mich etwas wirklich aufregt, kann ich schon mal zum Kampfhund werden und vergesse meine Schüchternheit.

Viele Grüße

Ametyst
Fragesteller

Ich hoffe für dich dass das Mobbing bald ein Ende hat. Ich wurde auch gemobbt, von der ganzen Klasse... Das hat sich wieder gelegt und ich dachte es wäre alles ok. Dann hat mir meine Beste Freundin erzählt das ich nicht gerade beliebt bin. Nur das es mir keiner ins Gesicht sagen möchte. Ich könnte jetzt auch drauf scheißen was die von mir denken. Aber ich habe sonst niemand anderen als meine Mutter und meinen Vater. Die Familie ist zerstritten und mir wird immer wieder gesagt das ich doch glücklich sein sollte. Ich hätte wohl ein gutes Leben wenn es so wäre. So lange du glücklich bist ist alles gut. Viel Glück noch. LG :)

Ich war/bin immer der leise Typ gewesen, bei dem die Klasse Anfälle bekam wenn man sich meldete. Das war mir immer sehr peinlich weswegen ich es sehr selten tat und maßgeblich verschlimmerte es eher die Situation. Aber dazu zählten auch noch weitere Faktoren.

Wenn man von alles und jedem nur Abneigung und Beleidigungen erhält, wie soll man da auch anders sein?

War einfach ein normaler Junge, aber bei fast allen beliebt und mit vielen Freunden. Hatte auch immer viel mit Mädels zu tun gehabt, weil ich selbstbewusst an alles ran bin.

Ich war quasi alles, aber garantiert nicht schüchtern.

Mia181  16.11.2021, 22:20

:)

floppydisk  16.11.2021, 22:22
@Mia181

Ich heute als Erwachsener auch. Mittlerweile gut bezahlter Job, einen kleinen Sohn und ich habe mal so gar keine Lust mehr auf andere Menschen.

Ich war bis Anfang der 8 Klasse eher extrovertiert, bis mich was aus der Bahn warf und ich mich von allen abkapselte und stiller wurde. Bin jetzt in der 10 Klasse und bevorzuge es immer noch alleine beschäftigt zu sein.