Kann man eine verlernte Sprache schnell wieder lernen?

3 Antworten

Ich habe gut 15 Jahre nichts mit Französisch am Hut gehabt, habe es weder gesprochen noch gelesen noch gehört noch geschrieben und dann Französisch studiert. Ich war erstaunt, wie schnell alles wieder da war, vor allem die Grammatik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Du hast auf jeden Fall einen großen Vorteil durch deine Vorkenntnisse, da bin ich mir sicher.

Jedensfalls schneller als zum ersten Mal.