Methode Quran auswendig lernen (Frage an Muslime)?

4 Antworten

Auswendig lernen bedeutet Wissen aufzuhäufen, aber nicht Weisheit, die man erst in der Anwendung seines Wissens bekommt.

ddarkest  30.11.2024, 18:20

es ist wichtig dass es viele menschen gibt, die den quran auswendig können. es gibt aufnahmen von hunderten jahren zuvor, und es ist ein beweis, dass der quran unverändert geblieben ist.

Ich nehme die Koran-Rezitation mit meinem Geist auf. Ich lerne nicht nur durch bloße Wiederholung, sondern auf eine Weise, als würde mir jemand etwas sehr Wichtiges sagen, das meine volle Aufmerksamkeit erfordert, während ich achte, ob es die Wahrheit spricht. Dabei öffne ich meinen Geist, um nicht nur auswendig zu lernen, sondern ein echtes Verständnis für die Bedeutung des Textes zu entwickeln. Jeder kann etwas auswendig lernen, aber es wirklich zu verstehen, erfordert einen offenen Geist.

Und das immer und immer wieder.

Ganz simpel eigentlich lesen und wiederholen und danach ohne zu lesen wiederholen immer wieder

Walaikumassalam wa rahmatullahi wa barakatuhu

ich schreibe mir den Vers in deutschen Buchstaben auf und lerne ihn dann auswendig (aber aufpassen mit der richtigen aussprache) . ich finde das am einfachsten alhamdulillah

dann über den tag immer wieder durchgehen