Methapern aus „dem wolf und die 7 geisslein “?

 - (Schule, Sprache, Lernen)

1 Antwort

Wolf,: Macht auf, ihr lieben Kinder, eure Mutter ist da und hat jedem von euch etwas mitgebracht.

Wolf steht für den Fremden, mit den man reden soll, den man nicht ins Haus lassen soll.

Was der Wolf sagt, ist stellvertrend,für die Dinge, die manche Leute sagen, um Kinder zu locken. Eben dieses Bekannte, mit Süßigkeiten locken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Geiß warnt noch, : "Der Bösewicht verstellt sich oft!"

Die Typische Warnung der Mutter/Eltern an die Kinder bei Fremden vorsichtig zu sein, dass manche mit bösen Absichten eben mit allen Tricks arbeiten, sich freundlich stellen,um das Vertrauen zu gewinnen.