Kann man durch Kreide essen eine andere Stimme bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaha ... in diesem Märchen sind zwar viele Wahrheiten enthalten ... aber dass man vom Kreideessen eine höhere Stimme bekommt, das gehört eindeutig NICHT zu diesen Wahrheiten, selbst dann nicht wenn man ein Wolf ist.

Denn was man/frau/kind/tier isst oder frisst, das geht vom Mund direkt die Speiseröhre und von dort weiter ... hinab in den Magen.

Die Stimmhöhe ... KÖNNTE ... nur durch den Kreidestaub, welcher auf den Stimmbändern zu liegen käme, direkt beeinflusst und verändert werden. Und ... die Tonhöhe selbst hängt von der Lage der Stimmbänder und vom Resonanzraum ab ... und das sind die Mundhöhle und das Brustkorbvolumen. Und ... wenn wir etwas essen, dann kann das zum Glück nicht in den Kehlkopf und von dort aus an die Stimmbänder gelangen, denn ... der Kehlkopf, der ist dreifach geschützt ... aber das ist eine andere Story.

Die Gebrüder Grimm ... die haben mit diesem Satz „Kreide schlucken ... „mit ziemlicher Sicherheit etwas ganz anderes gemeint, als das wortwörtliche Essen von Kreide. Und zwar war es in längst vergangenen Zeiten so gewesen, dass Kreide auch als Schmiermittel Verwendung fand ... und daher kommt auch dieser Ausdruck . „Kreideesser“ „Kreidefresser“ und er bezeichnet einen Menschen, der versucht mit gespieltem, mildem Umgangston,( oft auch mit ganz sanfter (höherer) auf alle Fälle nicht mit seiner „echten“ und „wahren“ Stimme) sich bei jemanden einzuschmeicheln, sich Liebkind zu machen.

Und das ist dem Wolf in dem Märchen schließlich auch gut gelungen ... und die Wahrheit, welche ich darin sehe ist diese:

Sei immer auf deiner Hut, wenn dir jemand zu freundlich erscheint ....und versucht dich zu loben und zu preisen ... das ist in dem meisten Fällen nicht ehrlich, nicht echt, das ist meistens nur Falschheit, und dient einzig und allein dem Zweck, dich in Sicherheit zu wiegen um dich besser für die Zwecke des Kreidefressers missbrauchen zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=bR_TJpNdSSc

vielleicht ein kurzfristiges kratzen im hals und dadurch stimmversagend - krächs - andere stimme. märchen heissen märchen weil märchen

das funktioniert nur im Märchen, aber trotzdem guten Apetit!

Was ist euer Lieblings Märchen :)?

Ich bin zwar schon aus dem alter für Märchen aber ich habe immer noch ein lieblingsmärchen :)

Meins ist Der Wolf und die Sieben Geißlein :) Es ist zwar was für ganz kleine aber ich mag es :)

Seit nicht schüchtern jeder hat ein LieblingsMärchen ! Egal wie alt man ist !

Lg. Schocko

...zur Frage

Jetzt noch essen und dann in 1 stunde schlafen?

darf ich jetzt noch essen und dann 1 stunde schlafen gehen?

Hab gehört es soll ungesund sein wenn man in der Nacht noch was isst.

...zur Frage

In welchem Märchen ist der Wolf Kreide?

Die Frage steht eigentlich schon in der überschrift, den ich wollte gerne Wissen im welchen Märchen der Böse Wolf die Kreide ist.
Eine Freundin meinte es wäre das Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein", aber ich bin mir sicher das es "Rotkäpchen" ist.

Lg Grundcix

...zur Frage

Wie verändert man den Stimmenklang?

Hi,

ich muss ein Video mit meiner eigenen Stimme dokumentieren. Leider klingt es nicht so schön wie bei anderen. Wie kann ich meine Stimme ändern? Welche Kostenfreie Programme sind dafür geeignet. Ich habe schon Programme wie "Voxal Voice Changer" und "Audacity" verwendet, aber es klappt nicht. Bei Voxal habe ich das geeignete Effekt zwar gefunden, aber die Stimme ist zu tief. Mit welcher Einstellung klingt es so gut, um ein Video gut zu dokumentieren?

...zur Frage

Angenommen man baut eine Maske oder einen Helm, wie verändert man die Stimme ohne Elektronik?

mal aus interesse Ist es möglich ohne Elektronik seine Stimme zu verstellen z.b wie bei einem Ritterhelm? am liebsten sollte die Stimme hallig sein...

...zur Frage

Märchen... welche ziele?

Hallo, ich habe mich bei meinem Kindergartenprojekt für das Märchen 'der wolf und die sieben geißlein' entschieden. Da ich eine planung schreiben muss, warum ich das thema nehme und eine PÄDAGOGISCHE BEGRÜNDUNG schreiben muss, weiß ich nicht genau, welche ziele ich bei dem Märchen verfolgen soll... ich nehme märchen, weil wir an fasching das thema märchen haben... aber welche ziele kann man diesem märchen entnehmen? Ich hab schon im internet nachgesehen, aber kann da nicht so wirklich was finden

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?