Stimme verändern durch Kreide?

Support

Liebe/r lady93,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klapptz tatsächlich. Da kam mal im TV bei so einer Wissenschaftssendung a la Mystbuster. Die Kreide nimmt Einfluss auf die Stimmbänder, da sie langsamer schwingen durch den Belag. Hmm, sollte eigentlich tiefer werden... Keine Ahnung, wie das genau geht, ich habe mir das auch nur gemerkt, weil ich es absurd fand.

nein das funktioniert nicht...

ne, das geht, dafür must du aber ein wolf sein!

Stimmt nicht. Du kannst deine Stimme aber trainieren, indem du täglich vor dem Spiegel Sprechübungen machst.