Kann man eigentlich Kreide essen?

10 Antworten

Dadurch bekommt man zwar Fieber aber das war's auch schon

Eigentlich müsste ich Don Recht geben mit der weichen "Stimme", wie beim bösen Wolf. Im Ernst: wird wieder ausgeschieden, genau wie der Körper ein verschlucktes Kaugummi nicht verwerten kann. Bei Kreide könnte es (zerkaut) höhchstens zum gleichen Effekt wie bei medizinischer Kohle (Kohlekompretten) kommen: leichte Verstopfung, ist aber schnell wieder raus. Viel Vergnügen, schmeckt bestimmt lecker.

Kreide ist Kalk. Gut für den Knochenaufbau! :) Der Kanarienvogel verputzt es ja auch!

Zumindest schadet es nicht. Gönn Dir für das Geld ein schönes Essen!

Ja. Ist zwar trocken und wird dann im Mund schmierig, ist aber gesundheitlich unbedenklich.