Warum essen manche Menschen Kreide?

1 Antwort

Hab ich auch schon oft gesehen.. Es macht die Menschen bloß nur süchtig danach, wegen diesen "Crunch" sag ich mal. Es muss denen ja auch nicht schmecken oder so, einige schlucken das ja nicht wirklich runter. In weißer Tafelkreide kann es sein, dass sie Chemikalien mit verarbeiten z.B. wegen den bunten Farben und das schädlich sein könnte, doch es gibt aber auch Kreide die wie weiße Steine aussehen und von Bergen kommen. Die sollen angeblich Kalzium und Magnesium enthalten, aber ob das gut für den Körper ist weiß ich nicht. In Russland gibt es vorallem viele Leute die solche Steine essen, weil sie wahrscheinlich auch viele solche Berge haben oder einfach so ein Trend bei denen ist. Oder in Afrika essen die schwangere Frauen auch solche Steine oder Dreck, da sie nicht ausreichend zu essen haben.

Was möchtest Du wissen?