Ist Kreide essen ok?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,

google mal nach "Pica-Syndrom".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324765,00.html

Auch auf GF findest Du einige Fragen darüber.

Ich würde Dir raten, mal ein Blutbild machen zu lassen bzw mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen.

Gesund ist Kreide ganz sicher nicht. Kommt dann im Zweifel auf die Kreide an (Farbe, Marke usw) wie schädlich sie nun genau ist.

Liebe Grüße =)

falls du Sorgen hast, dass das deine Stimme bzw.Stimmbänder beeinflussen könnte, kann ich dich in dem Punkt beruhigen: Kreide geht durch die Speiseröhre runter in deine Innereien und nich' durch die Luftröhre, in der sich die Stimmenbänder befinden.

Wenn du schon so lange Kreide isst, keine Mangelerscheinungen (vielleicht fallen dir die Haare heraus, weil du deine Ernährung nach dem "Kreide-Essen" umstellst), Bauchschmerzen oder sonst irgendeine Beschwerde seit dem hast, würde ich dir nich' unbedingt davon abraten (von wegen: "Kreide-Esser sterbn früher") aber du solltest es nich' deinen Kindern anbieten oder sonstigen Leuten ein Stück Kreide anbieten :)

Viel Erfolg :)

Kreide ist Calciumcarbonat. Du deckst damit preiswert Deinen Calciumhaushalt. Die Kreide trägt auch zur Entsäuerung des Körpers bei. Andere Leute essen Muschelkalk als Alternative. Wichtig ist, dass die Kreide wie oben erwähnt ohne ungesunde Zusatzstoffe ist.

Ich habe auch gehört, dass Kreide gesund sein soll. Leider schmeckt sie mir überhaupt nicht... ein Freund hat mir jetzt gesagt, dass ich das Calcium auch über die Schleimhäute aufnehmen kann, wenn ich die Kreide in die Scheide stecke. Ich habe mir gleich Kreide besorgt, allerdings nur diese bunte Straßenkreide gefunden. Von der Größe würde das passen, aber ich bin unsicher, ob die Farbe vielleicht schädlich ist. Kannst du mir da helfen?

2

Nein es ist nicht schändlich. Ich esse Kreide auch schon ca. 3 Jahre lang, allerdings solltest du darauf achten, das sie giftfrei ist

Das ist ziemlich ungesund, das würde ich lassen. Wenn du damit nicht aufhören kannst, würde ich mir Hilfe suchen.

So wie es aussieht, leidest du unter Allotriophagie. Du solltest dich unbedingt in psychologische Behandlung begeben.

Ich denke nicht, dass es schädlich ist, aber du solltest es lassen.

Schon im Märchen " Der Wolf & die 7 Geislein " erhielt der Wolf durch Kreide fressen ein liebliches Stimmlein. Ich wünsche dir guten Appetit und frage mich, was an Kreise so schmackhaftes sein könnte. Eine Droge ist es nicht. Und schaden tut sie auch nicht ( je nach Verzehrmenge )

Danke.

Und ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen Kreide zu essen aber in der Schwangerschaft ist man ja viel... und es hat mir geschmeckt :-D

0
@laurachila

ich war zwar noch nie schwanger.... aber ich wünsche dir eine wundervolle Kreidezeit...Gruß, Peter

0

fand der wolf schon geil bervor er die 7 geisslein verputzt hat...

aber so ganz normal find ich das auch nicht!

mjam!!!!! hab ich auch schon probiert, mit ketchup am besten!!!!!!! nein im ernst: geh zu nem psychologen der wird dir weiterhelfen können

Sehr ungesund besser nicht machen !!

kreide?? so wie an der tafel????? ich würde es lieber lassen..!!

Was möchtest Du wissen?