Kann man Kreide essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tafelkreise ist heute nicht mehr die Verbindung Calciumcarbonat sondern Calciumsulfat.

Über genauere Informationen zur Gefährlichkeit von Verbindungen gehe zu folgender Datenbank

http://gestis.itrust.de/

Gebe oben im Fenster unter „GESTIS-Stoffdatenbank“ in Kleinschreibweise calciumsulfat ein.

Unter der Rubrik "Erste Hilfe" kannst Du dann lesen, was man machen soll, wenn Du ein Stück Kreide verschluckt hast.

Theoretisch kann man alles essen, manche Dinge aber nur einmal.

^^

0

der wolf und die sieben geißlein ? vergessen ? 

  rohweißes kalkpulver ist harmlos .

Und der böse Wolf hatte danach eine ganz hohe Stimme, wie die Großmutter, die er gerade gefressen hatte.

0