Kann man Kreide essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tafelkreise ist heute nicht mehr die Verbindung Calciumcarbonat sondern Calciumsulfat.

Über genauere Informationen zur Gefährlichkeit von Verbindungen gehe zu folgender Datenbank

http://gestis.itrust.de/

Gebe oben im Fenster unter „GESTIS-Stoffdatenbank“ in Kleinschreibweise calciumsulfat ein.

Unter der Rubrik "Erste Hilfe" kannst Du dann lesen, was man machen soll, wenn Du ein Stück Kreide verschluckt hast.

der wolf und die sieben geißlein ? vergessen ?

  rohweißes kalkpulver ist harmlos .

Jo3591  17.01.2017, 16:12

Und der böse Wolf hatte danach eine ganz hohe Stimme, wie die Großmutter, die er gerade gefressen hatte.