Das war ein Duett, Heinz Rühmann mal googlen. Bin Baujahr 1960 und das war noch vor meiner aktiven Zeit. Der Text ging so: Turaralaleluh, nur der Man im Mond schaut zu.. Aber jetzt nicht googlen nach dem Turelu, da bekommste eher Trio auf den Screen. Soviel ich weiss, hat das Schlaflied mal ein richtig goiler deutscher Dichter für seine Tochter gesungen und irgentwann wurde das mal aufgeschrieben. Aber ich kann mich irren. Aber wenn, dann war es so die Goethe-Liga.

...zur Antwort

Das "fährt nicht täglich" ist wie das Hinweisschild: Vorfahrt beachten in 200 Metern. An und für sich und ich bin ein Laie gibbet es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder wird zusätzlich angeben, das er an bestimmten Wochtagen nicht fährt oder eben genau dann. Da staht dann MO, DI oder so. Odärr es sind bestimmte Tage angeben. Wie z.B. 31. April. Klingt komisch isss aber so. Der 31. April ist nun mal ein Vorfeiertag. Aber mach Dir nix draus, wenn Du nicht alles begreifst. Sebst wenn Du es verstehen würdest: Auf die bahn sich velassen heisst verlassen sein.

...zur Antwort

5er Dübel würden reichen, aber bleibe mal bei den 8ern ist einfach beruhigender. Dann hälste Dich einfach nur an die Angaben die auf der Packung stehen. Also Bohrergröße, Dübel-Durchmesser und Schraubengrösse. Und in Beton kammste eben leichter mit einer Schalgbohrmaschine rein.

...zur Antwort

Eigentlich: NIX! Deine Bestellung wurde zur Kenntnis genommen, Artikel nicht verfügbar. Bumm! Kann sein, das der Artikel nach 2 Tagen bei Dir ankommt, niemals oder nach Monaten. Dein Recht: Bestelle woanders und entscheide dann. Preis?! Und die Sendung einfach nicht annehmen reicht...

...zur Antwort

DinA 0,1,2,3,4 ist nun mal nicht alles. Es gibt für Umschläge andere Normen. Bücher halten sich meiner Meinung nach mehr an den "Goldenen Schnitt"! Was das bedeutet kannste Googlen, aber in dem Fall besser wiki mal Dich belehren lassen. Leider gibt es immer wieder Sonderformate, am hässluichsten sind quadratische Kochbücher. Meine ich mal so aus eigeneer Erfahrung. Aber das Verkaufen und somit "Auffallen" am Kunden vorbei ist da wichtig.

...zur Antwort

Nun ist eine Blindschleiche mal keine Schlange... Und auch keine Ahnung, was die so futtert. Ansonsten sind Schlangen ja mehr auf Tierchen verschlingen ausgerüstet. So vom Gebiss her ürde ich den Grasabbau eher verneinen. Schlangen haben so viel ich weiss auch einen sehr komischen Magen. Ich glaube kaum, das die Mischnahrung verarbeiten könnten. Ist aber nur meine Logik. Und googlen kannste selbst.

...zur Antwort

Finger drauf und gegendrücken. Klappt auch bei anderen "Nichtgenutzen" Muskeln. Nasenflügel, Trizeps, zensiert und so weiter. Kein Witz, reine Erfahrung und Konzentrationssache.

...zur Antwort

Hasde eventuell ein Rückschlag-Ventil in d4er Wasserleitung? Hilft normalrweise gegen Wasserschäden bei Schlauchbruch. Bringt aber auch so Waschmaschinen und Geschirrspüler zum Wahnsinn. Hilfe: Einfach den Druck zurücknehmen. Mal kurz den Wasserhahn zudrehen und entlüften bzw. belüften.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.