Metallwerk oder Holzwerk - Wo würdet Ihr lieber arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Holzwerk 80%
Metallwerk 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holzwerk

Im Sägewerk Bad Segeberg um genau zu sein.

Holzwerk

Für mich, als Risiko Scheuender, ist Metall, meiner Meinung nach, als Werkstoff eventuell noch verletzungsgefährlicher als Holz.

Holzwerk

Der Geruch von Holz ist toll. Metall stinkt!

Monazit  01.02.2024, 15:23

Nein, das ist meistens die Bearbeitungsemulsion beim Bohren, Fräsen, Zerspanen.

Metallbau.
In der Branche bin ich seit 9 Jahren als IT-Betreuer und sehe, was die Jungs in der Werkstatt aus Rohmaterial zaubern können. (Holz hat auch seine Faszination, ist für mich persönlich nur nicht ganz so interessant wie Stahl.)

Holzwerk

Ich arbeite gerne mit Holz, weil es lebendig ist und man es gut bearbeiten kann. Vor allem rieche ich es gern, wenn Holz gesägt wird. :-)