Meta Quest 3 - Virtual Desktop - Games Router verbinden?

1 Antwort

Der ASUS-Router wird genauso per Kabel an die Fritzbox angeschlossen, wie dein PC. An der Fritzbox selbst brauchst du hier nichts beachten.

Beim ASUS-Router ist wichtig, dass dieser keinen DHCP-Server aktiv hat, sonst verteilt er parallel zur Fritzbox IP-Adressen im Netz und es kommt ggf. zu Adresskonflikten. Am besten gibst du dem ASUS eine feste (freie) IP-Adresse aus dem Netz der Fritzbox , deaktivierst DHCP und richtest das WLAN sein, wo wie du es für deine VR-Brille brauchst. Wahlweise noch an der Fritzbox das 5GHz-Netz deaktivieren, damit sie sich nicht gegenseitig stören. Ende.

TimLire
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort. Weißt du wie ich DHCP deaktivieren und eine feste IP vergebe?

baumfrosch25  05.12.2023, 15:56
@TimLire

Beides irgendwo in den Netzwerkeinstellungen. Kann's dir leider nicht genau sagen, hatte noch nie einen ASUS-Router in den Fingern.