Geht Fritzrepeater Mesh mit Asus WLAN Modem Mesh?
Hallo
ist es möglich mehrere Fritz Mesh Repeater mit einem Asus Mesh Modem zu verbinden?
3 Antworten
ich habe die Erfahrung gemacht bei Wlan bleib bei einem Anbieter, die Fritz produkte laufen zwar aber wirklich gut funtionieren tut es auf dauer nicht. Ich hatte immer wieder abbrüche und das Wlan war grotten Langsam.
Ich halte auch nicht von Wlan Verstärkern in unserer Wohnung mit Stahlbeton nur probleme.
Wenn dann bleib bei Asus oder lege dir Patchkabel.
Verbinden, ja.
Ob du ein echtes mesh zum laufen bekommst, musst du ausprobieren. Ist m.M.n. eher unwahrscheinlich.
Ja, aber man muss den Fritz-Repeater wenn er im transparenten Modus ist erst wieder trennen, damit man auf dem Fritz-Repeater Updates installieren kann.
notting
AFAIK sollte das auch mit Routern die nicht von AVM sind der Standardfall sein. Du drückt die Knöpfe um Repeater und Router miteinander zu koppeln und hast dann aus Sicht der Clients nur 1 WLAN. Zumindest hatte ich es dann nicht mehr geschafft auf das Web-Interface vom Repeater zu kommen, um ein Update zu triggern.
Du kannst den Fritz-Repeater aber auch so betreiben, dass er aus Sicht des Routers nur ein normaler WLAN-Client ist, aber dann ohne "Wissen" des Routers ein eigenes WLAN unter eigenem Namen aufspannt. Dann solltest du auf jeden Fall Zugriff auf das Web-Interface haben.
notting
Was genau heißt transparenter Modus?