Messerwerfen als Sport?

2 Antworten

Also.Scheine o.ä brauchst Du nicht .

Was Du brauchst sind Wurfmesser. ;-)

Von Vereinen ist mir nichts bekannt . Es gibt aber Bücher darüber , mal ein wenig googeln .

Dann gibt es noch das messerforum.net , da mal ein wenig rumsuchen .

Du darfst in diesem Forum aber nichts über Selbstverteidigung , Messerkampf. erwähnen sonnst biste schnell draußen. Aber da wirst Du schon was finden.

Gruß Frank

Schneereiter  16.09.2012, 20:45

Nachtrag :

Da die Messer zweischneidig sind könnte es sein das sie unter das Waffengesetz fallen . Du müsstest also 18 sein .

Aber warte mal.,hier sind noch zwei Kollegen die können Dir da weiterhelfen. Sie müssen nur online sein ....

Erdbeereis143
Fragesteller
@Schneereiter

danke für deine antwort. ich bin noch nicht 18, aber ich habe gerade gelesen (in einer anderen frage) dass wurfmesser ab 14 jahren frei zu erwerben, nur wenn sie eine bestimmte länge überschreiten nicht zu führen. stimmt das? und wegen deinen zwei kollegen: kannst du mir mal bescheid geben ob sie eine antowrt auf meine frage wissen? das wäre sehr liebenswürdig :)

LG

Schneereiter  17.09.2012, 19:43
@Erdbeereis143

Hm... wunder mich auch wo sie bleiben ....aber da kommt noch bestimmt ne Antwort.

Wie gesagt in diesem Fall bin ich mir nicht ganz sicher und bevor ich Dir was falsche erzähle bin ich lieber ruhig .

Es bringt ja nichts ich erzähle Dir was falsches ,um mich wichtig zu tun und Du hast nacher den größten.Ärger .

Warte noch da kommt noch was .

Gruß Frank

Anton96  18.09.2012, 11:41
@Schneereiter

Wurfmesser müssen nicht zwangsläufig zweischneidig sein es gibt sogar welche die nicht scharf geschliefen sind sondern nur eine Spitze haben, gerade bei Anfängern ist es nicht sinnvoll mit scharfen Messer zu üben.

Schneereiter  18.09.2012, 12:04
@Anton96

Hoi Anton ,

stimmt , da gebe ich Dir recht . Ja dann ist es ja kein Problem und es dürfte keine Probleme mit der Justiz geben .

Ich muss aber eingestehen, ich habe sehr viele Messer ,aber nicht ein einziges Wurfmesser .Selbst in der Hand hatte ich vielleicht zweimal ein Wurfmesser. Irgendwie ist der Funke da nie übergesprungen,aber in meinem Fall ist oder war es wohl auch besser so für mich . Habe soviel hochwertige Messer hier da könnte ich mir schon einen sehr gut gebrauchten Wagen für kaufen . Ohje meine Frau hätte mich wohl erschlagen ;-)

Gruß Frank

Hallo, ich habe die Frage hier gerade erst gelesen, ich finde Messerwerfen auch total interessant und suche dazu einen Verein. Hast du mittlerweile schon einen gefunden Erdbeereis143?

Erdbeereis143
Fragesteller

leider nicht.... :/