Trapez-Akrobatik als Hobby?

😊

2 Antworten

Vielleicht acro-yoga.

Hallo Shiro5,

im Kreis Hannover gibt es sehr viele Trainingsgruppen für Anfänger und Fortgeschrittene im Bereich Luftakrobatik.

Z.B. für Trapez, Vertikaltuch, Luftring, Vertikalseil u.v.m.

Je, nachdem, wie alt Du bist, kommen verschiedene Trainingsgruppen oder Vereine in Frage.

Es gibt Kinder- und Jugendzirkusse, in denen Du, unter Anleitung von Profiartist:innen bzw. Zirkuspädagog:innen, regelmäßig als Hobby trainieren und auftreten kannst. Für ältere Jugendliche gibt es Zirkus-Jugendensemble (alles hobbymäßig). Und natürlich gibt es auch für Erwachsene Kurse.

Eine abgewandelte Form (die nicht performance-orientiert ist) wäre "Aearial Yoga", was in manchen Fitnessstudios oder Yoga-Räumen angeboten wird.

Hier ist eine Websites für Dich:

https://www.circo-hannover.de

... falls Du dort nicht fündig wirst, schreib sie ggf. trotzdem an, in Niedersachsen gibt es ein großes Netzwerk (LAG - Landesarbeitsgemeinschaft Zirkus Bremen & Niedersachsen), wo man Dir sicher auch Tips geben kann, wohin Du Dich noch wenden könntest.

Happy Saturday-Night :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shiro5
Fragesteller

Hi, ich bin 22🙈

FitnessFlori  22.08.2021, 11:09
@Shiro5

aber schon etwas Sporterfahrung? Fitness gemacht oder die Richtung? Oder würdest Du komplett neu starten?

Shiro5
Fragesteller
@FitnessFlori

Spiele Tennis, fahre gerne mit dem Fahrrad und hab früher Taek won do gemacht. Vor meiner Zeit als Tierrechtlerin bin ich im Internat ne Zeit lang geritten.

FitnessFlori  22.08.2021, 20:12
@Shiro5

Hey, dann haste ja schon gute Voraussetzungen (Körperspannung und eine grundlegende Fitness). Du suchst das nur als Hobby oder? Nicht beruflich als Artistin / Luftakrobatin?