Messerwerfen? zuhause als hobby?!?
Also seit ich die tribute von panem geguckt habe, bin ich von dem messerwerfen fasziniert.... Kann man sowas auch zuhause machen? Also dass ich mir.dann solche.messer.kaufe und mir versch ziele aussuch? Unser Garten ist groß genug so das keine gefahr bestehen würde andere leute auf der straße versehentlich abzuwerfen;) wenn ja wo gibt es solche messer?
3 Antworten
Ein gutes Wurfmesser sollte mindestens 30 cm Länge haben und ein
Gewicht von mindestens 300 gr. Die besten Modelle "von der Stange" gibt
es gegenwärtig von "Cold Steel". Wenn du es am Griff anfasst, braucht es
bei normaler Wurftechnik immer rund 3 Meter, um sich ein ganzes Mal zu
drehen, für jede weitere Drehung 2 Meter zusätzlich. Um die Technik zu
beschreiben:
Stell dir vor, du bist Indiana-Jones und schleuderst eine Peitsche inRichtung Wurfziel, dann einfach nur instinktiv loslassen. Aus 3 Metern wird es dir sicher nach kurzer Zeit gelingen, die Scheiben zuverlässig zu treffen. Am besten kaufst du dir von deinem Lieblingsmessermodell direkt drei Stück, so dass du Serien werfen kannst.
Wurfmesser gelten in Deutschland als reine Sportgeräte
Mehr Infos immer gerne in meinem Ende Juni erscheinenden Trainingsbuch "Messerwerfen wie ein Profi", Wieland-Verlag.
(WM-Bronze 2015 mit dem Wurfmesser, Nottingham, GB Weltmeisterschaften der Messer- und Axtwerfer, Weltmeister im Finale 2015 mit der Wurfaxt).

mögl.weise in einem Jagdshop... Du solltest aber darauf achten, dass wirklich keiner verletzt wird.
Unglaublich, was die Leute hier für Ideen haben.....
Google ^^ und guck doch mal bei amazon ansonsten Küchenmesser und eine Holzwand hab ich auch si gemacht