Zielscheibe für Messerwerfen?

4 Antworten

...na, ob du wirklich schon das richtige Messer hast?

Wie auch immer, die besten Zielscheiben für sportliches Messerwerfen sind Weichholz-Baumscheiben aus Pappelholz (Tannenhölzer gehen zwar auch, aber danach hast du immer die Klingen voller Harz).

Pappelscheiben sind reine Abfallprodukte der Holzwirtschaft; hast du einen "Baumdoktor" oder eine Baumverwertungsfirma vor Ort, dann frag dort einmal nach. Dein Wurfziel solltest du natürlich immer so platzieren, dass es für niemanden eine Gefahr darstellt.

Wenn du ein gutes Messer hast, besorge dir am besten drei gleich Modelle, so dass du im Training Serien werfen kannst. Damit schaffst du mehr Würfe in der gleichen Zeit und kannst dich direkt an Ort und Stelle korrigieren.

Hier noch eine Hitliste der zurzeit besten Wurfmesser "von der Stange":

Hier also die Rangfolge nach Qualität (absteigend):

1. Der Jack-Dagger-Thrower, Cold Steel

2. Der Pro-Balance-Thrower, ebenfalls Cold Steel

3. Der Perfect-Balance-Thrower, Cold Steel

Alle drei Messer fallen überhaupt nicht unter das Waffengesetz und
sind reine Sportgeräte. Das Pro-Balance ist sogar vollkommen stumpf an
den Seiten, so dass ein Starter damit gefahrlos üben kann. Dazu sind sie
recht preiswert.

Mehr Info demnächst (in ca. zwei Wochen ist es soweit, so wie der Verlag mir jetzt mitteilte) in meinem Trainingsbuch: "Messerwerfen wie die Profis", Wieland-Verlag Bad-Aibling (auch Herausgeber des "messer magazin"). Hätte bereits zum Sommer erscheinen sollen, aber der Verlag machte aus einem Buch am Ende zwei Bücher ("Axtwerfen wie die Profis" erscheint dan voraussichtlich zu Anfang kommenden Jahres). 

(Peter Kramer, WM-Bronzemedaille mit dem Wurfmesser 2015, Weltmeister mit der Wurfaxt. Website:  

Viel Spaß beim Training - ist ein wirklich schönes Hobby! 

Der "Spielverderber" unter den Magiern zeigte in einer RTL- Sendung, wie es WIRKLICH funktioniert: Der "Messerwerfer" tut nur nur so und tatsächlich klappen neben dem "Wurfopfer" nur die Griffe der Messer auf. Wirklich geworfen wird da NICHTS.

Wenn du im Wald mit Messern rumschmeißt, würde ich die Polizei rufen. Wirf doch auf dein Sofa, in den offenen Kleiderschrank...

pflegekinder aufnehmen

was haltet ihr davon ein pflegekind bei euch aufzunehmen, wenn ihr selbst ein kind gleichen alters hättet, ein haus mit platz hättet, das geld hättet und auch zeit hättet. würdet ihr euch sowas antun? das heisst: einen pflegeeltern kurs machen, die leiblichen eltern alle 4 wochen bei euch einladen zu müssen für ca 3 std und einfach ein fremdes kind grossziehen. entschädigt würde man dafür mit 430 € im monat und zuzüglich kinderbeihilfe alle 2 monate.

ich interessere mihc einerseits sehr dafür andererseits frage ich mich ob es eine richtige entscheidung wäre, da doch irgendwie unruhe vorhersehbar ist.

danke für euren rat

tina

...zur Frage

Darf man mit einem Bogen im Wald schiessen gehen?

Hi Leute,

ich und meine Kumpels wollten mal im Wald Bogenschiessen gehen. Nur die Frage ist, ob das eigentlich legal ist oder nicht? Weil ein Bogen fällt doch garnicht unter das Waffengesetz und Tiere wollen wir ja auch nichts antun... wir wollen nur eine Zielscheibe aufstellen und so darauf schiessen.

Das Einzige, was dagegen sprechen würde, wäre eine eventuelle Gefahr für andere Menschen. Aber als Vereinsmitglieder wissen wir genau, worauf man zu achten hat. Wir würden in eine Richtung schiessen, wo keine Menschen langlaufen (und wenn doch, dann sieht man sie schon in 2 Kilometer Entfernung, weil da eine große Wiese ist). Was würdet ihr dazu sagen?

Sollen wir es sein lassen oder kann man sowas bedenkenlos machen? Ansonsten könnten wir im Garten schiessen gehen, aber im Wald ist es halt besser und man hat auch mehr Platz. Ich habe es nie für bedenklich gehalten, aber meine Eltern finden das nicht in Ordnung. Das ist wohl auch verständlich... und ich will auch keinen Ärger mit der Polizei.

...zur Frage

Im Wald eine Rauchfackel zünden?

Würde bestimmt sehr cool aussehen mit den kahlen Bäumen und eine rote Rauchwand die durch den Wald zieht. Würde auch Fotos davon machen^^

Kann ich das einfach so machen?

...zur Frage

messer ohne Drehung werfern

Ich versuche messerwerfen zu lernen ich bekomm es aber nur mit eine geraden flug line hin. Damit schaff ich bis jetzt einen Entfernung zwischen 1 bis 4 meter manchmal auch mehr. Mit Drehung werfen bekomm ich net so auf die reihe. Meine frage is jetzt muss ich das mit Drehung lernen um besser ubd weiter zu werfen oder kann ich ohne drehen weiter werfen

...zur Frage

Wurfmesser werfen üben ... gibt es vereine oder lernt man es alleine?

Hallo,

Ich würde gerne mit Messer werfen anfangen ... wie macht man das .... sucht man sich einen priv. trainer oder geht man in einen verein ... oder übt man ganz alleine ??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?