Habe ein Wurfmesser im Wald verloren was tun?

6 Antworten

Das passiert sogar im Trainingsbetrieb bei uns sportorientierten Messer- und Axtwerfern hin uns wieder, dass die Dinger gerade bei Startern gerne mal am Wurfziel vorbeifliegen und dann irgendwo im Gesträuch oder hohen Gras landen.

Grundsätzlich: Sie können sich nicht dematerialisieren oder in Luft auflösen. Aber: Sie können sich gerne im hohen Gras "verstecken" oder sogar im weichen Boden "eingraben", wenn du direkt mit der Spitze den Boden triffst.

Sieh am besten nochmal ca. 2 - 3 Meter hinter deinem Wurfziel nach, ob du Spuren am Boden entdeckst, wo es aufgetroffen ist. Evtl. kennst du ja jemanden, der einen Metalldetektor besitzt, wenn sonst nix mehr hilft?

Für die Zukunft: Wickle die Griffe deiner Wurfmesser am besten mit leuchtend orangenem oder neonfarbenem Tape, dann findet man sie bei Fehlwürfen leichter wieder. Oder wirf dort, wo sie eben nicht irgendwo in die "Wallachei" fliegen können, sondern bau Dir eine Wurfwand (aus Schalbrettern beispielsweise, die im Baumarkt nicht viel kosten), die du zum Üben im Garten aufstellst (sofern dies bei dir möglich ist).

Nebenbei, falls es Dich interessiert:

Ein tolle Reportage im TV, die das ZDF gemeinsam mit mir im Jahre
2012 gedreht hat, kannst du dazu immer noch online sehen. Die Sendung
hieß Kopfball, du findest den Link unter Google: "wieso treffen
Messerwerfer immer ins Ziel?" Da wird alles klasse erklärt und auch mit
Highspeedaufnahmen genau analysiert.

Viel Spaß!

Und übrigens: Mein Trainingsbuch zum sportlichen Messer- und Axtwerfen
erscheint Ende Juni 2017 ("Messerwerfen wie ein Profi", Wieland-Verlag).
Da findest du hoffentlich dann alle deine Fragen beantwortet. (zu
meiner Person:
WM-Bronze mit dem Wurfmesser, Weltmeisterschaften der Messer- und
Axtwerfer 2015 im Nottingham, England, Weltmeister mit der Wurfaxt,
ebenfalls 2015, dreimal WM-Silber 2016)

 - (Wald, Messer, Verlust)

Nein, aber das ganze hat auch sein Gutes, denn auf alles was weg ist brauchst du nicht mehr aufpassen.

Um die Uhrzeit wirst du nix mehr finden... Und ob du morgen überhaupt noch die Stelle findest...

Ja ich habe ein ganzes Video gemacht um die Stelle exakt zu finden

starker Magnet, Stahl ist durch das Eisen schließlich magnetisch. brauchst aber nen richtig starken

Normalerweise wird die Stärke nicht in kg angegeben, aber ich denke mal das heißt maximal Gewicht 43 DN, das passt.

Ich denke das Ding ist weg