Messer steckt in Hand. Was tun?

13 Antworten

Fahr sie in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses, das ist doch klar.

Messer drinlassen, ggf. mit etwas saugfähigem, sauberen Material umpolstern. Aber nicht die Hand abbinden, Durchblutung gewährleisten.


Eine Schnittverletzung kann ich glauben, aber dass das Messer durch die ganze Hand geht, ist eher unglaubwürdig.

Wie dem auch sei, geht zum Arzt bzw. ins Krankenhaus, laßt das Messer herausziehen und die Wunde versorgen.

45

Wahrscheinlich ist das Messer zwischen den Knochen durch, das geht schon.

Solche Verletzungen gibt es sehr oft mit Avocados. Ich geb zu, ich halte sie auch oft in der Hand, wenn ich sie aufschneide.... sollte man nicht tun...

1

NICHT RAUSZIEHEN!!!! Sonst blutet es zu stark.

Lasst es drin und ruft nen Notarzt!


Und nicht die Hand/Finger bewegen, solang das Messer drin steckt.


45

Ein Notarzt ist für lebensbedrohliche Situation, die hier nicht vorliegt.

Gerechtfertigt ist es dagegen, selbst die Notaufnahme zur Versorgung aufzusuchen.

0
10
@Mirarmor

Oh das wusste ich nicht. :O Krass.
Ja, dann müssen die sofort ins Krankenhaus fahren.

0

Am Messer geschnitten, was tun?

Meine Mutter hat sich grade mit dem Messer in den Finger geschnitten, schräg ins Fleisch, jetzt hat sie ein Pflaster drauf. Muss da irgendwie was genäht werden? Am Messer war Butter, ist das schlimm?

...zur Frage

Krampf in der Hand/Fingern?

Da ich derzeit in einer Großküche tätig bin merke ich immer mehr dass oft meine Hand verkrampft (beim Kartoffeln schneiden, schälen usw)
Was steckt dahinter?

...zur Frage

Was tun bei Stück Haut beim Daumen abgeschnitten?

Meine Mutter hat grade beim schneiden mit dem Messer ein Stück Haut von ihren Daumen abgeschnitten
Das Stück hängt da immernoch
Was soll man jetzt tun ?

...zur Frage

Warum schneiden eigentlich Messer?

Die Frage steht oben. Ja wir wissen alle ein scharfes Messer kann vieles schneiden. Halte ich ein scharfes Messer an einen Apfel und ziehe locker drüber schneidet es ihn. Aber was steckt genau dahinter? Ist es vielleicht desswegen, weil die Moleküle getrennt werden?

...zur Frage

Was treibt Leute dazu an sich zu ritzen?

Ich meine, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Ich würde es niemals schaffen freiwillig mit einem Messer mir die Haut aufzuritzen. Wie kann man so etwas wollen/tun, bzw was treibt sie dazu an?

...zur Frage

messer in hand gestochen

ich hab mir gerade ein messer ausversehen in die hand gerammt. das messer reicht bis zur anderen seite meiner hand. ich habs rausgezogen und ein verband um meine hand gewickelt. es blutet extrem viel und ich bin alleine zuhause. soll ich den krankenwagen rufen? und ist es dann komplett kostenlos wenn man versichert ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?