Merkwürdiges Verhalten von depressivem Nerd, den ich seit 8 Jahren liebe?

6 Antworten

Solche Menschen sind extrem schwierig, ich würde am Ende mehr auf seine Taten als Worte achten.

Festhalten können wir das er extreme Angst vor Nähe hat, dennoch aber gerne mehr davon hätte.

Die Kondome beweißen das er zwischendrinnen schon die Hoffnung hatte das da nochmal etwas passiert bzw auch wollte.

Wenn es dann aber zur Sache geht hat er wahrscheinlich kalte Füße bekommen, schätze ich.

Ich würde dir gerne helfen allerdings kann ich das nicht ohne die Person genauer zu kennen.

Bei vielen dieser Menschen ist es gut ein Schritt auf sie zu zu gehen und sie einfach mal mit einem Kuss zu "überfallen" bei anderen wirkt das aber abschreckend.

Wie kam es denn die letzten male dazu das ihr intimer wurdet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Rayellva
Fragesteller

Ich habe mich damals befriedigt und er bekam Lust und hat damals ebenso Kondome bestellt und kam dann zu mir herüber und dann haben wir miteinander geschlafen etc. Genau das wünsche ich mir jetzt, das traurige ist, wir haben uns noch nie geküsst!! Er blockt aber ab weil es ja depressiv ist oder keine Ahnung wieso!! 😭 Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich es wieder probiere wird er wieder spazieren gehen. Natürlich geht's mir nicht nur um das eine, aber wenn wir nich mal das machen, dann findet hier absolut keine Intimität statt. Bin nur noch eine Woche hier und er guckt mich kaum an und sitzt nur weg von mir am Laptop und macht Zeug für die Uni und guckt oft traurig!! Hilfe

Tbone2334  28.07.2021, 17:04
@Rayellva

Okay folgendes, normalerweiße würde ich sagen rede mit ihm aber der Zug ist wohl abgefahren.

Ich würde dir raten gehe ein letztes mal all in!

Versuch ihn zu küssen, ihn zu verführen, mit ihm zu schlafen.

Nicht gewaltsam logischerweise aber spiele die Karten auf deiner Hand aus!

Z.b frag mal ob du bei ihm duschen kannst, komm aus der Dusche nur bedeckt mit einem Handtuch ruf ihn mit Vorwand sowas wie "wo ist der Fön?" Und lass das Handtuch fallen wenn er vorbeikommt oder sowas ähnliches.

Stoß in nochmal richtig an und wenn alles nichts hilft dann fahr nach hause.

Sozialphobie hin oder her es ist das eine Angst vor Nähe und Sex zu haben, aber eine andere dich zu ignorieren wenn du zu besuch bist.

Du musst dann einfach schweren Herzens akzeptieren das du ihm nicht helfen kannst und er dir nicht bieten kann was du brauchst.

Du rennst diesem Mann schon, Gott weiß warum so lange hinter her und das, so wie es sich anhört ohne etwas im Gegenzug dafür zu bekommen...

Rayellva
Fragesteller
@Tbone2334

Trau ich mich absolut nicht, der wird wieder stur und bockig sein! Nach dem Duschen geh ich schon mit nem Handtuch um mich rum ins Zimmer zu ihm (er hat nur eine kleine Einraumwohnung) und am Ende fühlt er sich bestimmt halb vergewaltigt oder belästigt von mir! Er guckt mich selten an und redet nur über die Uni und irgendwelches Nerdzeug wie Bitcoins etc. und Aktien! Ich muss mir was einfallen lassen, sonst hau ich hier ab. Der muss zum Psychologen.

Tbone2334  28.07.2021, 17:15
@Rayellva

Mit dem letzten Teil hast du wohl recht, aber du brauchst nicht erwarten das von ihm etwas kommt. Entweder du versuchst es oder lässt es bleiben.

Auf Wunder brauchst du wirklich nicht hoffen, die Wunder musst du selber schaffen.

Ich weiss auch nicht woran sein Verhalten liegt aber bei einer Sache bin ich mir eigentlich sicher: Du wirst ihm nicht helfen können und auch nicht dürfen! er kann mit körperlicher Nähe so wie du sie kennst nicht umgehen. Er verhält sich verglichen mit deine Verhalten sehr komisch und auch abwesend! Bist du dir sicher daß du es aushältst so ziemlich ohne körperliche nähe bei ihm zu bleiben? Kannst du ihn unterstützen auch wenn er dich immer wieder abweist und wenn er abweisend zu dir ist?

Du solltest einen Weg finden daß er sich psychologisch helfen lässt. Nicht daß du schuld bist wenn er es nicht tut, aber dann hast du fast keine chance daß er sich zum besseren verändert! Versuch ihn dazu zu drängen sich hilfe zu suchen und wenn du andernfalls den kontakt zu ihm abbrichst! Vielleicht täte das dabb wenigstens dir gut...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Wer 8 Jahre lang der selben Person hinterherrennt, hat absolut den Bezug zur Realität verloren und sollte einfach mal nach draußen gehen und neue Menschen kennenlernen

Du bist echt in einen Strudel gefangen und auch wenn du das nicht hören bzw. lesen willst:

Lass ihn in Ruhe und beende "es", was auch immer das sein soll. Du bist totunglücklich, du läufst einem Menschen hinterher, der er einfach nicht ist. Er ist nicht der Mensch, der dir das geben kann, was du wirklich willst --> Liebe.

Zumindest nicht die Liebe, die du willst oder brauchst, damit du dich gut fühlst. Er ist da einfach anders und auch wenn du Hoffnungen hast, weil ihr schon mal einen größeren Schritt "am Ziel" gewesen seid, ist das einfach nur die Hölle für deine Seele.

Du würdest dir einen verdammt guten Gefallen tun, wenn du dich jetzt durch den Liebeskummer kämpfst, als weiter an einen Menschen zu klammern, der dich auf Abstand hält, weil er andere Bedürfnisse hat.

Tut mir so unendlich leid für dich, aber das tut dir einfach nicht gut!!

Von einem Autisten würde ich ein konsistenteres Verhalten erwarten.

Ich denke es ist eine Mischung aus Depressionen, seinen Phobien und Problemen mit der eigenen Sexualität. Leider kannst Du ihm nur helfen wenn er das auch zulässt.

Auch wenn das herzlos klingt, wäre ein harter und endgültiger Schnitt für Dich wohl besser. Andernfalls gehst Du früher oder später mit ihm unter.