Merkt unsere Katze das wir wegfahren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere merken kleinste veränderungen beim menschen! Das habe ich bei unserem Hund immer wieder feststellen können. Die haben einen Instinkt. Und sie sehen ja auch das viele Sachen anders laufen grade bei den Vorbereitungen

unwahrscheinlich

vermutlich durchläuft er gerade eine kuschelphase die durch seine prägung auf den Menschen initiiert wurde.

Hatte mal einen Kater der hat sich ständig in den Koffer gelegt wenn ich beim packen war, so als wolle er mitvereisen. Ja die Katzen merken das sich etwas verändert, sie sind sehr feinfühlig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Selbstverständlich bemerken deine Kätzchen dass du wegfahren willst. Aber sie werden es überleben. Etwas beleidigt sein wenn wieder da bist. Aber das gibts sich wieder sie werden bestimmt viele Streicheleinheiten von dir bekommen. Dann wünsch ich dir schöne Tage Gruss

Die Tiere können ja nicht reden wie wir.Dadurch sind die Tiere auf Ihr Gefühl angewiesen.Bei uns Menschen ist es oft sehr verschüttet.Weil wir uns auf das Reden konzentrieren.