Merkt unsere Katze das wir wegfahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere merken kleinste veränderungen beim menschen! Das habe ich bei unserem Hund immer wieder feststellen können. Die haben einen Instinkt. Und sie sehen ja auch das viele Sachen anders laufen grade bei den Vorbereitungen

Ich denke schon, daß er das merkt. Beim Packen usw. verhaltet Ihr Euch doch anders. Die Tagesroutine ist eine andere als sonst. Ich denke nicht, daß er merkt, daß Ihr wegfahrt. Er merkt aber, daß Ihr Euch anders benehmt. Er ist nicht traurig aber mit Sicherheit aufgeregt.

hallo leoniiee, -ja, natürlich merkt er das, es ist jedoch nicht so dass er das irgendwie magisch merkt, wie man ihnen im mittelalter daraus auch einen mit-strick drehen wollte, unsern lieben katzen-hausgenossen, das ist eher so - dass er sozusagen über die RATIOMORPEHE WAHRNEHMUNG = ZW. gehirn und einer art feinfühliger intuition an vielen kleinen details dies merkt, beispielsweise, wenn hin und wieder ein gepäckstuueck u m h e r stünde, oder wenn ihr -nur als bsp. öfter tel. wegen org.us.ä -bekämt. eine spur hektik, auch positive,..u...u...alles zusammengenommen merkt"er/sie dass was in der luft liegt, was i.wie mit einer veränderung ihrer 2-beinigen hasugenossen zu tun hat..aber auch- verstellen könnte man sich nicht,er merkt auch da zb. nervliche spannung, wenn man sich zb. zus.nimmt -ihn nix merken zu lassen. no chance. grüsse,liebe..

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?