Merkt unsere Katze das wir wegfahren?
Hallo,
ich habe zwei Käterchen. Mein kleiner ist 3 Jahre alt und heißt Fanta. Der größere ist der Gorby und er ist 14 Jahre alt. Also mein Fanta rennt mir heut schon die ganze Zeit hinterher. Egal wohin ich laufe, er muss mit! Normalerweise ist er nicht so..er ist zwar ein ganz anhänglicher aber er rennt keinem Familienmitglied hinterher. WIr fahren morgen in den Urlaub und sind heute schon am Packen. Kann es sein das er das merkt das wir bald weg sind und das er traurig ist? Wir bleiben nur 5 tage weg und oma& opa kümmern sich um die Tiere..die wohnen nämlich nebenan.
Gerade hab ich mich mit Fanta hingelegt und er ist eingeschlafen..Hoffe mal er schläft den mittag durch..aber merkt er das wir gehen? lg leonie
17 Antworten
Tiere merken kleinste veränderungen beim menschen! Das habe ich bei unserem Hund immer wieder feststellen können. Die haben einen Instinkt. Und sie sehen ja auch das viele Sachen anders laufen grade bei den Vorbereitungen
Selbstverständlich bemerken deine Kätzchen dass du wegfahren willst. Aber sie werden es überleben. Etwas beleidigt sein wenn wieder da bist. Aber das gibts sich wieder sie werden bestimmt viele Streicheleinheiten von dir bekommen. Dann wünsch ich dir schöne Tage Gruss
Die Tiere können ja nicht reden wie wir.Dadurch sind die Tiere auf Ihr Gefühl angewiesen.Bei uns Menschen ist es oft sehr verschüttet.Weil wir uns auf das Reden konzentrieren.
hallo leoniiee, -ja, natürlich merkt er das, es ist jedoch nicht so dass er das irgendwie magisch merkt, wie man ihnen im mittelalter daraus auch einen mit-strick drehen wollte, unsern lieben katzen-hausgenossen, das ist eher so - dass er sozusagen über die RATIOMORPEHE WAHRNEHMUNG = ZW. gehirn und einer art feinfühliger intuition an vielen kleinen details dies merkt, beispielsweise, wenn hin und wieder ein gepäckstuueck u m h e r stünde, oder wenn ihr -nur als bsp. öfter tel. wegen org.us.ä -bekämt. eine spur hektik, auch positive,..u...u...alles zusammengenommen merkt"er/sie dass was in der luft liegt, was i.wie mit einer veränderung ihrer 2-beinigen hasugenossen zu tun hat..aber auch- verstellen könnte man sich nicht,er merkt auch da zb. nervliche spannung, wenn man sich zb. zus.nimmt -ihn nix merken zu lassen. no chance. grüsse,liebe..
unwahrscheinlich
vermutlich durchläuft er gerade eine kuschelphase die durch seine prägung auf den Menschen initiiert wurde.