Kater miaut den ganzen Tag und ist anhänglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du selber solltest als erstes mal Deine dummen Kommentare sparen, wenn Du schon Hilfe möchtest.

Deine Katze Simba ist viel zu früh von der Mutter weggekommen und das sind die Folgen. Diese Katze braucht Wärme, also sucht sie die Nähe des Menschen, aber sie darf ja nicht ins Schlafzimmer und Du wunderst Dich.

Dass Eure Katzen Euch nicht schlafen oder ausschlafen lassen, daran müsst Ihr Euch noch eine Weile gewöhnen, denn Katzen sind nacht- bzw. dämmerungsaktiv und die meisten Katzen gewöhnen sich erst nach und nach an den Schlafrhythmus ihrer Menschen. Also bleibt Euch nichts anderes übrig, als Euch mit den Katzen zu beschäftigen oder das Schreien zu ignorieren.

Leider weiss ich nicht, was die von Dir beschriebenen Töne "Mrr" oder Mrr Miau" heissen sollen, aber wenn Du damit Gurren meinst, das ähnlich wie bei Tauben klingt, so benutzen Katzen das meist zur Begrüssung.

Meine 5 Freigänger begrüssen mich alle mit dem "Gurren", vor allem wenn sie von draussen reinkomen, oder auch, wenn ich nachts mal wegen Kaffeenachschub eine Etage tiefer in die Küche muss.

Auch meine 3 Strassenkatzen begrüssen mich so, wenn ich morgens raus komme, um die gebrauchten Katzengeschirre einzusammeln, oder wenn ich mit frischem Futter komme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen brauchen unbedingt eine mutter. sie ist da zum schmußen, zum schlafen und sie begleitet das baby rund um die uhr und schützt es. das alles hat deine mietze nie bekommen. das führt zu verhaltensstörungen. ihr solltet die katze, jetzt wo sie noch so klein ist, sehr viel kuscheln und schützen. allerdings muss er auch lernen ein paar stunden ohne euch aus zu kommen. das geht sehr an die nerven, da er so miaut. das tut er um aufmerksamkeit zu bekommen. er will zuneigung. ihr solltet ihn viel kuscheln aber auch ab und zu alleine lassen damit er es lernt. es wird wahrscheinlich etwas länger dauern, aber wenn er älter ist, legt sich das geschreie bestimmt.

Viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimbaFreya
12.11.2016, 14:10

Danke für deine Antwort.

Da ich im Schwanger bin bin ich ja auch meißtens zuhause. Er ist dann auch meißtens in meiner Nähe und ich streichel ihn dann beim vorbei gehen zwischendurch oder rede mit ihm. Die 2 dürfen ja auch immer mit uns auf dem Sofa kuscheln. Nur mit dem schlafen gehen und morgens ist es halt immer noch total schwierig mit ihm. In 3 Monaten kommt ja auch unsere Kleine zur Welt und wir hoffen das es sich mit ihm dann legt. Wir haben die 2 ja lieb und gegen seine anhänglichkeit haben wir ja auch nichts nur halt das wecken stört immer.

LG ^-^

0

Was möchtest Du wissen?