Merkt man in der Fahrschule schon ob autofahren Spaß macht?
Meine Freundin macht Führerschein und sie sagt, ihr fehlt diese sogenannte Fahrgeilheit, möchte am liebsten nicht fahren. Ich habe gesagt, das kommt noch zu ihr. Kommt das tatsächlich noch ?
7 Antworten
Naja, da kommt verschieden Faktoren zusammen.
Zum einen, ja, ich habe Fahrschule gehasst. Lag an vielen Faktoren, Fahrlehrer, Umfeld, etc. Heute hingegen fahre ich eigentlich gerne Auto (zumindest mit meinem Auto das ich kenne) und fahre auch bedenkenlos lange Strecken.
Zum anderen aber, Autofahren muss doch nicht Spaß machen. Man fährt ja nicht (überwiegend) weil es Spaß macht, weil man "Fahrgeil" ist, sondern weil man von A nach B möchte. Es ist ein Fortbewegungsmittel, es dient einem konkreten Zweck, und der Zweck ist nicht Spaß.
Daher würde ich sagen, ja vl. kommt das noch wenn sie restmal selbst fährt mit eigenen Auto aber vor allem - das muss nicht kommen. Sie muss keinen Spaß daran haben. Ein Auto ist ein Fahrzeug, kein Spielzeug, es dient dem fahren, nicht dem Spaß haben.
Für mich schon. Es ist sogar ein Hobby von mir. Fahre sehr gerne selbst mit dem Auto
Ja kommt noch. Aber nicht dass sie am Ende zu geil wird.
Kann sein - oder nicht. Manche haben nie Spaß am Autofahren.
Kommt das tatsächlich noch ?
Wahrscheinlich nicht.
Wenn man keine Lust auf Autofahren hat, dann soll man eben keinen Führerschein machen.