Merken Pflanzen, wenn man mit ihnen redet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai,

Merken Pflanzen, wenn man mit ihnen redet?

Ja, tatsächlich gab es dazu einige Studien, die das belegt haben.

Pflanzen mögen übrigens auch gestreichelt zu werden - siehe Touch-Gen.

Ich denke, das gibt es. Allerdings ist es meiner Ansicht nach nicht der Schall. Pflanzen kommunizieren chemisch. Wenn Pflanzen positiv auf Ansprache reagieren, dann liegt es - meiner laienhaften Vermutung nach - eher am Atem, der beim Sprechen stärker ausgestoßen wird.

Ja klar sie spüren dann dass du sie magst und dann mögen sie dich auch klingt zwar nicht sehr realistisch ist aber so 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du eine feuchte Aussprache hast sicher, freuen sich über die samfte Dusche.

Ja. Sie mögen sogar klassische Musik.

Shany  11.09.2022, 11:10

Und Metal;-)