merken heteros das, wenn ich immer nett nüchtern höflich bin?

4 Antworten

Also, mich interessiert die sexuelle Orientierung nicht wirklich. Bin aber auch 44 Jahre. Da Frage ich neue Bekannte nicht auf was sie stehen.

Habe beispielsweise eine langjährige Bekannte, die nun eine Freundin hat. Hab die ganze Zeit nicht gewusst, dass sie auf Frauen steht. Ist auch unerheblich.

Wie du dich anderen gegenüber verhalten sollst, sollte also nicht auf Grund deiner sexuellen Vorlieben bestimmt sein, sondern wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn du also angesprochen wirst und magst gerade nicht reden, einsilbig antworten, verabschieden und gehen.

Byzantion
Fragesteller

das verstehe ich schon. im grunde versuche auch ich alles so gewöhnlich und normal zu gestalten wie möglich.

mein verhalten ist allen gegenüber freundlich, insbesondere gegenüber frauen.

dennoch kann ich natürlich nicht kalt bleiben, wenn ein offenkundig gutaussehender mann mir freundlich hallo wie gehts etc. sagt und meist die menschen dabei klein bisschen lächeln wie man es bei begrüßungen naturgemäß automatisch macht. wenn eine frau das bei mir macht, dann werden ganz andere areale aktiviert.

würdest du denn für dich meinen, dass du gegenüber einer frau, die dein interesse innerlich geweckt hat, nicht netter dich verhälst als gegenüber einer frau oder mann, die oder der nicht deinen sexuellen vorlieben entspricht?

Einfach normal sein.

Die meisten heteros intressiert es nicht ob du homosexuell bist. Ist ja deine Sache.

Ich hatte mal nen arbeitskollegen der homosexuell war. Und ganz ehrlich der Typ war voll okay und man konnte super mit ihm arbeiten.

ABER, als er dann ernsthaft versuchte mich anzumachen. War diese gute Arbeitsatmosphäre ganz schnell geschichte.

Das musst du eben auch akzeptieren können.

Sage dir das nur weil er wie gesagt okay war als Kumpel. Aber sobald er mehr versuchte war er für mich eben quasi gestorben.

Hätte er nicht machen sollen.

Byzantion
Fragesteller

das verstehe ich. vllt hat er ja auch den falschen ton angeschlagen. weißt du, jeder empfiehlt man soll einfach den ersten schritt machen und überall kann eine verpasste chance liegen und je länger man wartet, desto größer die gefahr, dass diese person auf einmal weg ist. wenn mich eine frau anspricht und offenkundig mehr will, oute ich mich notgedrungen, aber das kommt sehr selten vor. meist bleibt es oberflächlich alles.

Es ist bei den meisten von uns Heteros angekommen dass Schwule genau so Menschen sind wie alle anderen. Kannst du offen mit umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

hm also kann man ohne größere gefahr so sagen ohne das irgendwer beleidigt ist und freundschaft kündigt?

UnterhaltungNRW  19.02.2024, 12:40
@Byzantion

99% ja. Ein paar homophobe wird es immer geben. Ich habe einen guten Kumpel, schwul.. ja und. Prima Kerl, sein Mann auch. Ihr seit doch bei keiner Frau für uns Konkurrenz! Super 😃 oder?

Byzantion
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

eigentlich nicht. ich würde auch nicht im traum darauf kommen, eine frau nicht mehr zu mögen, weil sie sich mir anvertraut hat. das ego wird aber seltsamerweise bei männern herabgesetzt, wenn nicht eine frau sondern ein mann ihn anspricht. mag sein dass wir nur einen kleinen prozentsatz ausmachen, dafür muss aber jeder von beiden sich bemühen, während bei heteros sich ja die frau erobern lassen kann

UnterhaltungNRW  19.02.2024, 15:17
@Byzantion

Ich frag mich sowieso wie ihr euch erkennt ? Also mir geht das völlig ab wenn er nicht total tuntig rüberkommt.

Byzantion
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

sehr schwer, eigentlich gibts nur indizien. aber klar, man kann auch voll daneben liegen