an die heteros: wie gut könnt ihr schauspielern, wenn ein mann auf euch steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin zwar eine Frau, aber ich möchte auch etwas dazu erzählen: Und zwar sind selbst Frauen in der Lage, "auf schwul zu machen"!

Ich würde jetzt aber bezweifeln, dass das eine Frau je in Anwesenheit eines Schwulen machen würde. Zumindest ich würde das als respektlos empfinden, weil es aussieht, als ob man sich über die Person lustig macht.

Und so ist es aber nicht! Es ist viel mehr eben ein Spielen.

Mein Freund (wir sind bei hetero) hat einen Mordsspass, selbst mir gegenüber aus Jux "auf schwul zu machen", einfach zum Rumalbern und so zu tun, als hätte er kein Interesse an mir, was wir ja beide wissen, dass das Gegenteil der Fall ist. 😀

Ich denke, es ist wirklich auch einfach ein Spielen mit all den Möglichkeiten, die wir Menschen so haben und dabei auch zu zeigen, dass z.B. Schwulsein ein Teil des Menschsseins an sich ist, dass ALLE Menschen das zu einem Teil nachempfinden können - einfach, weil wir Menschen sind. 🙂

Die Schwester meines Ex hatte das übrigens perfektioniert. Ich habe sie zum Spass "die schwulste Frau der Welt" genannt. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

das ist schon witzig. hat was von karneval ohne kostüme. ich hab mich natürlich gefragt, was der nutzen davon ist abseits des spaßes und dachte schon, man übt sowas bei personen, bei denen es nicht drauf ankommt um es zu können bei den menschen, wo es dann drauf ankommt. natürlich bin ich voreingenommen, für mich stellt es sich so dar, dass sich jemand bemüht um meine gunst, an dem ich ohnehin schon interessiert war🙃, völlig verkehrte welt.

aber es wird so sein, wie du meinst. man albert etwas herum und erreicht damit eine entspannte atmosphäre für alle.

was habt ihr denn gemacht, wenn jemand darauf ansprang?

LastDayofEden  28.02.2024, 12:07
@Byzantion

Also, bei uns springt ja niemand darauf an. :-)

Eine Frau macht das nur unter Freunden, um rumzualbern und alle zu unterhalten. :-)

Und mein Freund macht es nur, wenn wir allein sind. Und nur zu mir. :-)

Es kann also gar niemand darauf anspringen. :-)

Byzantion
Fragesteller
@LastDayofEden

naja also bei mir sind die frauen auch nicht dabei, ich kenne die ehefrauen meist nicht mal. es ist eher so, dass diese männer erst nur so auf bro machen und dann immer verspielter werden.

auf jeden fall muss ich mir das wohl auch zulegen

LastDayofEden  28.02.2024, 12:31
@Byzantion

Ja, ich hab deinen Beitrag sehr wohl verstanden. Ich wollte zeigen, dass das sogar noch weitere Kreise zieht, als euch vermutlich bewusst ist, weil ihr ja bei den Situationen, wo das passiert, gar nicht dabei seid. :)

Aber sich ein bisschen Entertainer- oder Gamerqualitäten zulegen ist sicher nicht verkehrt! Das hilft nicht nur bei der Partnersuche, sondern kann eben auch für einiges an Erheiterung im Freundeskreis sorgen. :)

Ich hoffe, du empfindest es nicht als Belästigung von deinen Heterokumpels???

Byzantion
Fragesteller
@LastDayofEden

ah ok verstehe ich. ja das muss ich aber erstmal üben, weil ich ursprünglich der introvertierte typ bin

nein, das nicht. ich habe es teilweise auch als service am kunden deklariert, also wie man dafür sorgt, dass jemand wiederkommt,weil es männer aus dem friseursalon sind. ich bin so etwas nicht gewöhnt und das läuft aber jetzt schon eine ganze weile

LastDayofEden  28.02.2024, 13:58
@Byzantion

Oh, ich verstehe! Ja, das ist dann nochmals eine andere Situation, denn da geht es ja um berufliche Kontakte.

Aber ich bin sicher, sie reagieren so, weil sie gerne zu dir kommen und sich wohl fühlen. :)

Und du musst jetzt natürlich nicht deine Persönlichkeit ändern, aber man kann sich ein paar Sachen, die man cool findet, ruhig abgucken. Natürlich nur, womit du dich auch selber wohlfühlst. :)

Byzantion
Fragesteller
@LastDayofEden

ja, da hast du absolut recht. ich bin auch offener und kommunikativer geworden durch menschen, die es gegenüber mir waren, weil sie es von natur aus waren. jedoch fällt es mir sehr schwer locker zu sein, auf die schnelle zu reagieren und so. das hat auch was mit erziehung zu tun, die man erfahren hat.

LastDayofEden  28.02.2024, 21:02
@Byzantion

Oh ja. Und da ist ja auch jeder Mensch anders. Manche sind eben locker und haben immer einen flotten Spruch darauf, andere sind eher zurückhaltend. Aber manchmal machts ja auch vielleicht die gute Mischung aus - gearde deine Kunden schätzen vielleicht deine ruhige Art sehr.

Es gibt Friseure, welche die ganze Zeit plappern, und es gibt auch bestimmt Kunden, die das eigentlich gar nicht so sehr mögen. :-)

Byzantion
Fragesteller
@LastDayofEden

ja das kann sein. männer reden ja insgesamt weniger und wollen nur schnell eine neue perfekte frisur.

ich finde das aber irgendwie niedlich 😊

LastDayofEden  29.02.2024, 10:46
@Byzantion

Ah, das ist so schön! Da kannst du dich um sie kümmern, damit sie wieder gut gestylt sind! 😃❤️

Ich denke nicht dass die da einen Unterschied amchen.

Es gibt Menschen, die gerne rumalbern oder sogar Spielchen spielen, und die machen dass dann oft mit so ziemlich jedem, andere machen das eben mit Menschen, bei denen sie es können (entweder, weil der andere das ab kann oder weil er einem nicht nahe genug steht, um einen Einfluss zu haben, falls ihm die Spielchen nicht gefallen).

Und manche Menschen sind eben einfach Taktlos.

Und dann gibt es sicher ein paar, die einfach ein Problem mit schwul sein haben.

Aber ind er regel würde ich sagen, dass die generell gerne Spielchen spielen, also auch mit Frauen. Die machen das einfach für ihr Ego, nicht aus Intertesse. Egal bei wem.

Byzantion
Fragesteller

ja die beschreibung passt. viele schwärmen auch von frauen in meiner gegenwart. es ist irgendwie so eine leichtigkeit des seins dahinter.

bei mir ist halt so, gegenüber frauen bin ich freundlich-nett, weil ich kein interesse habe und bei männern weiß ich nicht, was ich sagen soll, weil ich nichts falsch machen oder sagen will. so hab ich am ende bei beiden kein game

aber deine beschreibung kann ich 100 prozent unterschreiben. das ist das bild, was sich mir zeigt

Ja "Game" trifft das ganz gut.

Manche Menschen spielen halt einfach gern und verstellen sich. Das Schauspielern gehört natürlich dazu - der eine kanns besser, der andere schlechter.

Byzantion
Fragesteller

ok, dann bin ich doch auf der richtigen fährte.

aber macht man das dann auch gegenüber personen, die eigentlich nicht in frage kommen?

ich zum beispiel habe mit frauen oft nur freundlichen oberflächlichen smalltalk, aber eigentlich kein game. eher bin ich für frauen wohl der einfühlsame versteher, dem man alles erzählen kann und verständnis bekommt

Bei Schwulen „spiele“ ich nicht und bin immer transparent und deutlich in meinem (sexuellen) Desinteresse - fände ich sonst nicht fair.

Bei Frauen kann ich nicht „spielen“, weil es da ja um was gehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

ja das denke ich mir auch. ich gebe frauen komplimente, weil ich bei vielen merke, dass der charakter genau auf wellenlänge ist. aber darüber hinaus gehe ich nicht.

bei männern stelle ich mir es eigentlich so vor, dass die doch eigentlich bemüht sein müssen distanz zu mir zu wahren, um kein interesse durch solch ein verhalten zu wecken.

natürlich ist eben auch viel spaß dabei, solche späße machen auch eher männer als frauen. aber es bleibt für mich seltsam