Merken es?

5 Antworten

nur wenn du nicht verlangst, dass wir hellsehen können und es spüren weil du nicht hersiehst, keinen Blickkontakt halten kannst und uns aus dem Weg gehst.

samuelkackboon
Fragesteller

kann man Verliebtheit in den Augen erkennen?

Kitharea  26.04.2024, 16:56
@samuelkackboon

Wie soll das gehen wenn er seine Augen hinter einer Kapuze versteckt und maximal 1 Sekunde hinsieht?? Nein kann man nicht.

Kitharea  26.04.2024, 16:57
@samuelkackboon

Geh einfach hin und sags ihr. Dann bist du frei und hast eine Antwort. Und je öfter du das machst, desto schneller wirst du eine finden anstatt derselben jahrelang hinterherzuweinen und zu hoffen, dass du einen Blick erhascht der länger als 3 Sekunden dauert...

Kitharea  26.04.2024, 16:59
@samuelkackboon

Aber ich. Frauen sind keine Hellseher. Und auch wenn wirs wüssten gehen wir noch lange nicht hin und wollen was von ihm. Weil wir einen Mann suchen der WEISS, dass WIR es sind und es um uns geht. Und wir wollen, dass er das auch zeigt. Dass er den MUT hat mit uns zu sprechen.
Wenn er es uns nicht deutlich genug zeigen kann wird das meistens nix.

samuelkackboon
Fragesteller
@Kitharea

Irgendeine zu finden hat aber dann nicht mehr mit Liebe zu tun. Oder nicht?

Kitharea  26.04.2024, 17:01
@samuelkackboon

Menschen erwarten zu viel von der Liebe. Liebe ist kein Augenaufschlag. Liebe wächst mit der Zeit und ist am Anfang nicht vorhanden. Anfangs gibts nur Verliebtheit. Aber mit oder ohne Verliebtheit kann Liebe wachsen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber wer sich nicht zeigt, kann nicht geliebt werden. UND natürlich kann es nur dann echte Liebe geben wenn wir jemanden finden, der sich auch für uns entscheidet. Das ist nur in den seltensten Fällen gleich der 1. Mensch den wir lieben. Liebe ist kein Zwang. Liebe ist Freiheit. Und wenn man nicht zurückgesehen oder geliebt wird ist es natürlich in Ordnung zu gucken, ob man vielleicht bei der falschen Person gesucht hat?!!?!!?!?! Menschen sind nach wie vor keine Hellseher. Auch in der Liebe nicht

samuelkackboon
Fragesteller
@Kitharea

Das heißt, dass man einige Enttäuschungen durchleben muss, um jemanden zu finden der vielleicht so ähnlich tickt wie man selbst.

Kitharea  26.04.2024, 17:11
@samuelkackboon

"Hier" wo ich wohne und aufgewachsen bin hieß es immer "es braucht 7 Beziehungen bis man weiß, was man nicht will".
Ja. Es gehört dazu enttäuscht zu werden und auch der Schmerz gehört dazu. Vor allem weil der Schmerz einem zeigen würde wer man ist und was man braucht und wo man daran arbeiten könnte. Das ist bei seelischem Schmerz immer so btw. Es ist wie bei Wunden. Das Pflaster muss dahin wo es wehtut. Diese Stelle muss man beobachten und pflegen.

Und das Gute an der Einstellung ist, dass du nicht jeden Expartner als A* siehst der dich enttäuscht hat, sondern als lehrreiche Erfahrung. Damit behältst du dir auch ein positives Bild von Beziehungen.

samuelkackboon
Fragesteller
@Kitharea

Wenn ich sowas höre weiß ich gar nicht mehr was ich von der Welt halten soll. Ich meine man kann jemanden lieben mit allem was man hat, aber wenn derjenige keine Zukunft in der Beziehung sieht (bzw. kein Bock mehr hat) kann dieser dementsprechend die Beziehung beenden. Ich zweifle nicht an, dass du mir sagst wie die Welt funktioniert.. aber es macht mich wirklich traurig und gewissermaßen lieblos das zu hören.

Kitharea  26.04.2024, 17:38
@samuelkackboon

Was es nicht gibt ist das ewige Versprechen und die Sicherheit der Liebe. Wenn Liebe nicht frei ist, geht sie. Du kannst sie nicht halten, wenn das dein Ziel ist. Das übersiehst du. Es gibt echte Liebe. Auch ewige Liebe. Aber sie fängt bei uns an und hört beim Anderen auf. Und das Leben ist kein Märchen wo der 1. den man küsst der Prinz ist. Das soll auch nciht traurig machen. Weil irgendwo da draussen ist Liebe für jeden von uns. Gibst du auf, findest du sie nie.
Und wieso sollte man am Anfang einer Beziehung ständig ans Ende denken? Das ist unlogisch. Man darf in jeder Beziehung Zukunft sehen und soll das auch. Man weiß ja letzten Endes nie welche diejenige wird die dann für immer bleibt. Ich meine gib der Liebe eine Chance. Wieso sollte man nicht mehr an sie glauben nur weil man anfangs paar Frösche hatte wo es halt nicht passte. Die Liebe selbst kann da nichts dafür.

Ich finde du machst es dir grade nur selbst schwer weil du versuchst Regeln zu erschaffen oder Grenzen zu definieren wo du Liebe hineinpressen willst. Aber genau SO funktionierts nunmal nicht.

samuelkackboon
Fragesteller
@Kitharea

Danke für dein Engagement, auch wenn ich dir nicht zustimmen möchte, aber womöglich muss.👋

Kitharea  26.04.2024, 17:50
@samuelkackboon

Wäre auch egal wenn du mich dafür hasst. Ich dachte auch mal die Welt wäre ein Märchen ^^ Aber Liebe ist auch viel mehr als nur romantische Beziehungen. Was der Grund ist warum es bei uns selbst anfängt. Letzten Endes kann alles Liebe sein, was man als Liebe betrachten will. Oder auch nicht

nicht immer. aber ich persönlich habe denke ich eventuell ein gespür dafür. Aber kommt auf die Person drauf an

Kommt drauf an wie sich die Person, die ihn sie verliebt ist, verhält.

Nicht immer, aber ja, kann durchaus passieren

Kommt drauf an wie offensichtlich er es zeigt.