Mercedes Unimog 404s kaufen ?

4 Antworten

Hallo, aus meiner BW Zeit kenne ich den UNIMOG recht gut. Das Fahrzeug ist wohl eines der besten Geländefahrzeuge auf der Welt aber sehr Verbaut und die Teile sind ja auch nicht gerade günstig.

Kannst du den Motor selbst ausbauen und instand setzten? Wenn ja müßte es mit den Kosten ja im Rahmen bleiben.

Hechtangler22
Fragesteller

Danke,für die schnelle Antwort ausgebaut werde ich ihn schon bekommen, nur wie es weiter geht weiß ich halt nicht würde ihn für 1500€ bekommen

Nitram  14.11.2021, 18:23
@Hechtangler22

den ganzen Unimog für 1500 € das wäre aber schon ein Schnäbchen wenn er sonst noch i.O. ist.

Hechtangler22
Fragesteller
@Nitram

Ja, ist noch alles dran. Halt nur bisschen Oberflächenrost, Plattereifen so was Eben

Giggling493  14.11.2021, 20:58

Verbaut, echt? Kommt man schlecht an den Motor ran?

  • wenn er rostmäßig gut ist für das Geld sofort kaufen. Es gibt Adapterplatten um die alten 300er Saugdiesel einzubauen. Dann ist auch der Verbrauch bezahlbar und die Motore bekommt man für kleines Geld und ist auch H-Kennzeichen fähig
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hechtangler22
Fragesteller

Danke, hast du Ahnung davon?

Wahnsinns Fahrzeug, kaum zu stoppen im Gelände aber ist ein Benziner, oder?

Naja 25 Liter auf 100 Km ist halt schon heftig

Hechtangler22
Fragesteller

Jo ist ein Benziner 6 Zylinder

Giggling493  15.11.2021, 18:36
@Hechtangler22

Aber wenn der Motor doch eh hinüber ist, könnte man auf einen Dieselmotor umrüsten? Es ist doch schon irgendwie besser wenn nicht jeder Gasstoß 20 Euro kostet :)

Giggling493  15.11.2021, 18:44
@Hechtangler22

Diese alten OM Dieselmotoren sind einfach klasse, 4 Liter oder so, ganz wenig PS, aber elastisch ohne Ende

Also Unimog ist eine richtig geile Sache. Hätte ich auch gerne einen Für den Waldeinsatz. Ich bin kein guter Schrauber wenn Getriebe, und der Rest in Ordnung ist wieso nicht.

Hechtangler22
Fragesteller

Ich bin auch auch nicht so der schrauber aber das Ding wer nen Traum.

Super85  14.11.2021, 18:40
@Hechtangler22

Keine Kompression Finger weg ist auch ein Kommentar vielleicht ihn mal fragen wieso. Neuer Motor ist halt auch nicht einfach. Weiß halt nicht.