Mercedes E200 - Motor ist ölfeucht

2 Antworten

Ich kenn das Problem. Das wird sehr wahrscheinlich vom Steuergehäusedeckel kommen. Dort läuft die Steuerkette und dahinter sitzen 4 Schrauben mit Unterlegscheiben die sich mit der Zeit lösen. Die Schrauben kosten Ca.4€ aber das große Manko ist, das die Steuerkette dafür raus muss.

MCdeineMudda
Fragesteller

danke :)

Laß mal eine Motorwäsche machen, um festzustellen, wo die Leckstelle ist. Ich tippe mal auf die Ölwannendichtung, da Du schreibst, daß der Motor unten verölt ist. Aber nach einer Motoprwäsche kann man es genau feststellen.

MCdeineMudda
Fragesteller

danke für den tipp :) wie teuer ist das ungefähr?