Mercedes c126?

2 Antworten

Die seitliche Sacco-Beplankung ohne Riffel und die ab Ende 1985 lieferbaren originalen Aluräder, aber auch die Lackierung in Nautikblau-Metallic lassen drauf schließen, dass das Auto zwischen 1985 und 1989 vom Band gelaufen ist.

Das Auto dürfte aber "durch" sein - alte Mercedes haben große Rostprobleme und wenn der schon so aussieht, ist er unterm Blech erst recht durch, technisch auch überholungsbedürftig und im Ganzen eher als Teileträger zu gebrauchen. Auch ein findiger Selbermacher, der alles selber kann, dürfte beim Aufbauen in Bereiche kommen, für die man auch einen guten SEC der 126er-Serie (soooo teuer sind die gar nicht, wenn man nicht den 560er in Vollausstattung aus erster Hand haben muss) auftreiben kann, in dem man sofort nach der Zulassung losfahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobito201
Fragesteller

Vielen Dank für die Information. Also ist es sinnvoller vom Kauf eher die Finger zu lassen?

rotesand  24.12.2023, 15:19
@Nobito201

Ja, ehrlich gesagt schon. Man würde sich ein Projekt aufbinden, an dem man Jahre zu tun hätte und in dem man so viel Geld versenken würde, dass man sich dafür auch einen sehr soliden Mercedes SEC kaufen könnte.

Ich habe letztes Jahr einen Audi 80 gerettet, der 800 Euro kostete, wo aber bei der ersten Besichtigung und der Vorgeschichte (letzter Halter hatte ihn 32 Jahre, 106.000 Kilometer, immer gut gepflegt, Scheckheft usw.) klar war, dass das überschaubar sein wird und mit einigen Monaten Arbeit erledigt ist.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

Nobito201
Fragesteller
@rotesand

Danke für die Einschätzung. Interessant!

Ich wünsche auch ein schönes Weihnachtsfest.

rotesand  24.12.2023, 23:40
@Nobito201

Danke!

Alte Mercedes sind für mich ein Hobby, ich kenne mich gut damit aus und habe lang auch selber dran gebastelt - inzwischen habe ich die Zeit dazu leider nicht mehr, aber ganz ohne Oldtimer (Audi 80) geht es doch nicht; im Alltag fahre ich die E-Klasse W211, ebenfalls ein vorzügliches Auto.

Nobito201
Fragesteller
@rotesand

Gerne!

Bestimmt ein teures hobby. Der W211 auch schön!

Ja, C126. So wie das Schiebedach aussieht, wird der vermutlich nur noch nach Kilopreis Altmetall abgerechnet.

Schade drum.

Nobito201
Fragesteller

Oh okay😕