Mercedes C-Klasse oder VW Passat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo harderlein

Es sind zwar beide sehr gute Fahrzeuge ,würde aber trotzdem die C-Klasse vorziehen Mach mit ihr einfach mal eine Probefahrt in den Favoriten .Sie soll sich ja wohlfühlen und  die Vorzüge jedes einzelnen testen .Das denke ich ist die beste Lösung und du bist aus dem Schneider ihr falsch geraten zu haben.,

wenn die Technik mal streikt.

N.G.

Neu oder gebraucht? Budget? Wir haben beide Autos in der Garage stehen. 1x Passat R-Line Edition(2010) und C220 CDI 7G+ AMG Design(2014) und ich finde den Passat schicker,sparsamer und besser verarbeitet.

Als Jahreswagen. Maximal 70.000€ und aus dem Jahre 2014-2015

Für 70.000€ bekommt Sie einen neuen Passat BiTDI mit voller Hütte oder einen C250CDI ebenfalls mit Vollausstattung. Aber bei 70.000€ würde ich zu einem E350CDI greifen, ist ebenfalls neu für 70.000€ zu bekommen

Die C-Klasse ist laut einigen Erfahrungsberichten extrem langzeittauglich, sowas kann man von VW nicht immer erwarten.

Bei der Fahrleistung wäre aber ein Hyundai angebrachter, dort hat man noch 5 Jahre Garantie ohne km-Bengrenzung mit dazu.

Wenn du wirklich 70.000€ hast dann bestell dir ein VW Passat mit dem großen Motor und Highline! Ich hab mir einen konfiguriert mit allem was nur geht für 61.000€... Ich kann nur wieder geben das der Passat einer der zuverlässigsten Autos ist die es gibt und was VW das jetzt gezaubert hat ist einfach nur von vorne bis hinten perfekt! Ich hab ihn hier bei uns als erste zur Probe gefahren und ich hab mich sofort verliebt

Dann guck Dir mal den neuen Skoda Superp an, da kannst die Anderen vergessen.

Der Superb ist aber "eine Nummer größer" als die vom Fragesteller angesprochenen Modelle.