Ist mein Vater komisch?

8 Antworten

Der ist nicht krank sondern vernünftig. Die neuen Autos haben eine bei weitem geringere, zu erwartende Laufleistung und die Instandhaltungskosten sind völlig absurd. Bei einem alten Passat wechselst Du die Bremsen vorne komplett mit Scheiben für rund 200 Euro Materialkosten, wenn Du es selbst machst. Versuch das mal bei einem neuen Auto - ganz besonders bei den AMG Schleudern wird das um ein Vielfaches teurer. An den neuen Autos ist auch einfach zu viel Elektronik, die kaputt gehen kann.

AMG baut ganz nette Autos und früher waren sie auch mal etwas besonderes. Seitdem da nur noch irgendwelche Halbwüchsigen drin sitzen weil sie sich die Dinger zu fünft geteilt haben - und leider so fahren als hätten sie sich auch den Führerschein geteilt - möchte sowas doch keiner mehr haben, der ein wenig Selbstachtung hat.

Dein Vater entscheidet selbst, welches Auto er sich kauft. Wenn er auf diese Autos steht oder sich eben nichts Neueres leisten kann, dann ist das eben so.

Du kannst ja anfangen zu arbeiten und zu sparen, dann kannst du dir später mal einen Mercedes AMG kaufen.

Was dein Vater mit seinem selbstverdienten Geld tut, sollte eher nicht dein Problem sein, oder??

Jedenfalls ist alles noch besser als es für sinnlose Proll-Protzkarren wie einen AMG rauszuwerfen...bei diesen Dingern weiß doch eh jeder, welche Typen drinsitzen...

Weshalb soll dein Dad komisch sein ? Nicht jeder kann sich ein Fahrzeug, neueren Baujahres leisten. Es gibt halt auch Leute die keinen Wert drauf legen.

Der ist nicht krank, er hat völlig Recht. Ich hab auch jahrelang nur immer Autos gekauft die alt und billig waren. Warum sollte er sinnlos Geld ausgeben.

Alte Autos werden nicht verboten