Menstruation islam Haarentfernern?

7 Antworten

Möchtest du nicht gerne ein erwachsener Mensch sein? Möchtest du dir intimste Dinge deines Lebens von einem Buch vorschreiben lassen, das über tausend Jahre alt ist? Glaubst du, ein liebender Gott interessiert sich dafür, was du mit deiner Körperbehaarung machst?

Sobald eine Religion etwas derart Absurdes von einem verlangt, muss man doch selbst sofort merken, dass man generell an seiner Einstellung zu dieser Religion oder zumindest an deren Auslegung etwas verändern sollte.

Das ist so ziemlich die verrückteste Frage, die ich je bei Gutefrage gelesen habe, bei der ich annehmen muss, dass es keine Fake-Frage ist, und ich habe schon einiges hier gelesen.

Fakt ist: Wenn du für so eine Entscheidung den Koran brauchst, bist du in der modernen Gesellschaft nicht lebensfähig. Und nein: Andere Muslime sind nicht so. Ich kenne genug Muslime und das sind alles normale Menschen, die nicht in einer emotionalen und geistigen Diktatur leben.

Elul56
Fragesteller

Ich habe gehört das man während der Blutung keine Haarentfernungsmittel machen darf und die Frage ist einfach nur ob man das machen darf oder nicht die Frage war an die gestellte die mir auch eine Antwort geben . Aber naja wenn andere Menschen meinen mich zu beurteilen weil ich eine Frage stelle der ist auf gute Frage wohl falsch. Hier heißt es Frage = antwort nicht Frage = Kommentar

WiihatMii  28.11.2016, 14:36
@Elul56

Denk doch mal ein bisschen flexibler. Vielleicht gibt es auf manche Fragen auch eine bessere Antwort, als einfach nur "Ja" oder "Nein". Die einzige richtige Antwort auf so einer Frage ist meiner Meinung nach der Ratschlag, dass man sich generell Gedanken darüber machen sollte, ob es logisch ist, dass sich ein Gott über so unwichtige Dinge Gedanken macht und ob du dein Leben so dermaßen einschränken solltest, indem du wegen jedem Furz im Koran nachschlägst.

Meine Antwort daher: Wenn es einen Gott gibt, dann hat er wichtigeres zu tun, als wie ein Stalker oder Diktator die Menschen im Badezimmer zu beobachten und ihnen vorzuschreiben, was sie mit ihrer Körperbehaarung machen. Wenn Gott so etwas von mir fordern würde, dann wäre das für mich ein Grund, nicht mehr an ihn zu glauben, weil es absolut unlogisch ist, dass einen Gott etwas Derartiges interessiert.

Liebe Elul,

hast Du schonmal Deinen Quran gelesen? Hast Du darin etwas gefunden bezüglich Körperhaarentfernung bei der Frau - insbesondere während der Regelblutung? Da steht nichts. NICHTS. NULL. NADA.

Auch die "Sunnah des Propheten" dürfte hier nicht weiterhelfen KÖNNEN, da Muhammad nunmal keine Frau war und er Dir bezüglich Haarentfernung während der Regelblutung nichts hat vorleben können.

Wer also auch immer für haram erklären würde, sich während der Regelblutung das Haar (welches auch immer) zu stutzen, der verbietet, was nur Allah verbieten dürfte.

In schā'a llāh

Elul56
Fragesteller

Endlich eine hilfreiche Antworten also man darf es ? Und es ist nicht verboten

Durch solche Fragen stellt man die Sache ins Lächerliche, sorry.

Ich kenne nichts, was darüber Auskunft gibt, aber grundsätzlich sollte man für solche Spitzfindigkeiten doch eher eine andere Muslima fragen, im Internet gibt es auch genug Hilfsportale: Hier wirst du kaum jemanden finden, der dir dazu was sagt.

Mir persönlich ist dazu keine Regelung bekannt, ich wüsste auch nicht, weshalb es so einer Regelung bei sowas bedürfe.

Es ist schließlich nicht Ramadan o.Ä.

Du kannst dir auch die Haare während der Periode entfernen, da musst du nichts bedenken :)

gottgegebes zu entfernen hängt von der kultur ab, in der man lebt (man muß eben mit den wölfen heulen)