Menstruation islam Haarentfernern?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Möchtest du nicht gerne ein erwachsener Mensch sein? Möchtest du dir intimste Dinge deines Lebens von einem Buch vorschreiben lassen, das über tausend Jahre alt ist? Glaubst du, ein liebender Gott interessiert sich dafür, was du mit deiner Körperbehaarung machst?

Sobald eine Religion etwas derart Absurdes von einem verlangt, muss man doch selbst sofort merken, dass man generell an seiner Einstellung zu dieser Religion oder zumindest an deren Auslegung etwas verändern sollte.

Das ist so ziemlich die verrückteste Frage, die ich je bei Gutefrage gelesen habe, bei der ich annehmen muss, dass es keine Fake-Frage ist, und ich habe schon einiges hier gelesen.

Fakt ist: Wenn du für so eine Entscheidung den Koran brauchst, bist du in der modernen Gesellschaft nicht lebensfähig. Und nein: Andere Muslime sind nicht so. Ich kenne genug Muslime und das sind alles normale Menschen, die nicht in einer emotionalen und geistigen Diktatur leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 14:32

Ich habe gehört das man während der Blutung keine Haarentfernungsmittel machen darf und die Frage ist einfach nur ob man das machen darf oder nicht die Frage war an die gestellte die mir auch eine Antwort geben . Aber naja wenn andere Menschen meinen mich zu beurteilen weil ich eine Frage stelle der ist auf gute Frage wohl falsch. Hier heißt es Frage = antwort nicht Frage = Kommentar  

1

Liebe Elul,

hast Du schonmal Deinen Quran gelesen? Hast Du darin etwas gefunden bezüglich Körperhaarentfernung bei der Frau - insbesondere während der Regelblutung? Da steht nichts. NICHTS. NULL. NADA.

Auch die "Sunnah des Propheten" dürfte hier nicht weiterhelfen KÖNNEN, da Muhammad nunmal keine Frau war und er Dir bezüglich Haarentfernung während der Regelblutung nichts hat vorleben können.

Wer also auch immer für haram erklären würde, sich während der Regelblutung das Haar (welches auch immer) zu stutzen, der verbietet, was nur Allah verbieten dürfte.

In schā'a llāh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 20:34

Endlich eine hilfreiche Antworten also man darf es ? Und es ist nicht verboten

1

gottgegebes zu entfernen hängt von der kultur ab, in der man lebt (man muß eben mit den wölfen heulen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch solche Fragen stellt man die Sache ins Lächerliche, sorry.

Ich kenne nichts, was darüber Auskunft gibt, aber grundsätzlich sollte man für solche Spitzfindigkeiten doch eher eine andere Muslima fragen, im Internet gibt es auch genug Hilfsportale: Hier wirst du kaum jemanden finden, der dir dazu was sagt.

Mir persönlich ist dazu keine Regelung bekannt, ich wüsste auch nicht, weshalb es so einer Regelung bei sowas bedürfe.

Es ist schließlich nicht Ramadan o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt sag mir nicht, für sowas gibts ein eigenes Kapitel.. ernsthaft?

Also man kann Religion leben, aber man kann es auch übertreiben. Und das ist übertrieben. Wenn die Behaarung ein Mädchen stört, dann soll sie die Freiheit besitzen was dran zu ändern. Ob während der Periode, der Schwangerschaft oder wann auch immer.

Denkt doch endlich mal eigenständig, anstatt euch hinter den einengenden Lehren veralteter Religionen zu verkriechen.

Sorry, wenn das Deine Frage nicht beantwortet, aber das ist meine Meinung dazu.

Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 13:12

Ich habe Verständnis für Ihre Meinung Danke aber so sind "wir" und das Isar gut so 😉😉

1
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 13:20

Ehmmm HAHAHHAHAHAH eure Meinung 😉

0
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 13:20

Das war eine normale Frage ich habe zwar nicht nach Meinungen gefragt aber najaaa hahaha

0

Du kannst dir auch die Haare während der Periode entfernen, da musst du nichts bedenken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte jeder Mensch für sich selbst entscheiden können. Zumindest sofern er noch selbstständig denken kann, ohne vorher wegen jeder Kleinigkeit in den Koran zu schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wird denn da noch alles vorgeschrieben? Das ist ja schrecklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott, für welche Einzelheiten im Leben soll denn euer Gott nun noch irgendwelche Verordnungen erlassen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau wie vorher auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft? Wir leben in Mitteleuropa im modernen Jahre 2016 und nicht im Mittelalter. Du kannst das handhaben wie Du willst. Da musst Du keinen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz ehrlich.. Denkst du wirklich dir passiert etwas wenn du dich einfach wie jeder normale Mensch rasierst? 

Tue es einfach.Du solltest eigentlich selber wissen das sowas Humbug ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
28.11.2016, 14:52

Wenn ich mich NICHT unten rasiere, bin ich dann KEIN normaler Mensch, Dennis?

0

aber auf die toilette darfst du schon noch ohne einen iman fragen zu müssen, oder? ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 13:13

So sind wir halt und wir sind ZUFRIEEEEDEN 😌

0
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 13:17

Dankee😌😌😌machen sie sich bloß keine sorgen hahahhahahahaha

0
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 14:39

Klar das ist was anderes und damit haben RADIKALE ISLAMISTEN zutun die muslime töten! Hier müssen sie ganz genau denken was sie schreiben . Es sind keine Muslime die Menschen ermorden armselige GLÜCKLICHE ZUFRIEDENE Muslimen werden ermordet !  Bitte bedenken Sie " I'm a Muslim and not a TERRORIST" keep that in your mind!  Lerne zu unterscheiden von muslime und terrorist bevor sie hier behaupten "wir"wären  unglücklich oh man

0
Kommentar von GGninetynn
28.11.2016, 15:31

Earnest du bist überall ich schwöre, gibst auch immer so blöde antworten

1
Kommentar von Elul56
28.11.2016, 17:12

Was ist den hier los hahahah man stellt eine normale frag und ihr kommt mit Vorwürfen IS und islam Was ist hier los regt euch nur weiter auf ich amüsiere 😂😉und mein lieber ich bin zufrieden und wenn ich fragen stelle dann mache ich das ! Hahahaha das hat nichts mit Zufriedenheit zutun HAHAHAHHAHAAHHAHAHAH

0

Was möchtest Du wissen?