Haarentfernung? geht das wärend der menstruation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Gusul (Ganzkörperwaschung) kannst Du keine Haare schneiden/entfernen, Nägelschneiden.

Nur wenn es notwendig ist kannst Du. Es ist nicht haram aber makruh.

0

Du kannst deine Haare zu jeder Zeit entfernen, ausser du befindest dich im reinen Zustand der Pilgerfahrt, Hadsch.- Die Dusche zählt nur als Gusl nach der Menstruation.-

Ja es gehört ja zur Körperpflege. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.

Denn die vollkommene, rituelle Reinheit erhältst du ja dann sowieso erst mit Ghusl (Ganzwaschung). :)