Darf man im Islam seine Scharm/Po Haare entfernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sogar. Das kommt aus der Zeit als man noch nicht genügend Wasser hatte und sich nicht regelmäßig waschen konnte.

Natürlich darf man. Sonst hätten die meisten Türkinnen ein Problem - dort ist es nämlich viel üblicher als hierzulande, dass Frauen ihre Körperhaare entfernen.

ya klar das sollte man sogar aber pohaare weiß ich nicht aber schamhaare ya gehört zur hygiene aber wenn du viele pohaare hast dann weg damit aber frag mich wie du das schaffen willst :D

Reicht dir die vorgeschriebene Waschung denn nicht?(die rituelle,die jeder Muslim vor dem Beten vollziehen muß(wudu)).Nach der "Basmala",der Anrufung Allahs,wäscht sich der Muslim zuerst die Hände,reinigt dann die Zähne,spült den Mund aus,zieht das Wasser aus der rechten Hand in die Nase und läßt es aus der Nase in die linke Hand zurückfließen. Dann wäscht er sich das Gesicht,streicht sich über den Kopf; naja,usw.Du kennst es ja und weißt die Überflüssigkeit deiner Frage.

Der halbe Islam besteht aus Hygiene also schlage ich vor du machst es einfach.Du musst es sogar z.B. beim Beten sauber sein.

Was möchtest Du wissen?