Darf man sich sein Geschlecht aussuchen wenn man beide Geschlechtsorgane hat (Islam)?

2 Antworten

Eine Intersex-Person wird Khunthaa genannt.

An intersex person is called a Khunthaa in the books of Fiqh.

Macht diese Person Pipi durch ein männliches Organ, ist sie ein Mann:

A person has aspects of both organs, and urinates from the male organ.

Ansonsten ist sie eine Frau. Hat sie ab der Pubertät feuchte Träume, wird sie aber trotzdem als Mann gezählt:

If he experiences wet dreams like a male then he will be counted as a male. On the other hand, if the person develops breasts and other signs of being feminine then she will be included among the females.

Wenn man sich trotz dieser genauen Bestimmungsmöglichkeit unsicher ist, wird die Person Khunthaa Mushkil genannt. Diese Person darf zB keine Seide oder Schmuck tragen, da das nur Frauen dürfen: sicher ist sicher. Wen und ob diese Person heiraten darf, ist unklar.

 It is not permissible for a Khunthaa Mushkil to wear silk and jewellery.

Eine OP ist erlaubt:

They are regarded as treatment and not the altering of Allah’s creation or imitation of the opposite sex

Leider steht da nicht, wer über das Geschlecht entscheidet.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Intersex_people_and_religion#Islam

FelicienRops  29.07.2021, 22:39

Was ist die Quelle dieser Information, wenn ich fragen darf?

Nein, bereits frühere Gelehrte haben genau festgelegt, welches der Geschlecht maßgebend ist. Diese Personen werden als "Khunsa" bezeichnet.

In den Büchern stehen reichliche Richtlinien darüber, wie beispielsweise über welches Organ man zuerst uriniert etc., oder im späteren Alter durch die Menstruation oder dem Samenerguss. Durch solche Richtlinien wird dann das Geschlecht bestimmt.

kaffeemahler  30.07.2021, 00:29

Wenn es ja wenigstens der angebliche Allah gewesen wäre, der das festlegt .... aber wenn sich islamische Rechtsgelehrte anmaßen, über die Geschlechtsbestimmung zu urteilen und damit über Glück und Unglück dieses Menschen bestimmen, dann ist das absolut pervers.