PIERCING IM ISLAM ERLAUBT-WENN NEIN WARUM?

4 Antworten

Da unser Körper nur ausgeliehen ist, sollten wir es auch so gut wie möglich schützen. Alles was zu unnötigen Verstümmelung führt ist nicht erlaubt. Schmerzen auch nicht, wenn es nicht sein muss. Der Köper wird zur Spraceh kommen und gegen oder für uns aussagen, je nachdem wie wir es behandelt haben. Ob wir genug für Saubereit, Schutz, Ernährung, Ruhezeit, Bewegung gesorgt haben. Ob wir es nicht zu sehr belastet, anderen als Lustobjekt überlassen gegen Geld, bewusst mit Schadstoffen geschadet haben....

Soweit ich weiß verboten.Es gibt hier aber Profis wie "ayanleyOsman" oder "manal".Die können dich besser aufklären.^^

Körper-Piercing

Frage: Wie lautet das Urteil über das Piercen der Haut um den Bauchnabel herum und das Einfügen eines Metallringes?

Antwort: Alles Lob gebührt Allâh. Wir stellten diese Frage Sheikh ‘Abd-Allâh ibn Jibrîn (möge Allâh ihn bewahren), der wie folgt antwortete: Dies ist Selbstverstümmelung. Dies ist kein Ort, wo Schmuck gewöhnlich getragen wird und es besteht kein Nutzen an dieser Praktik. Es fällt unter das Kapitel der Veränderung der Schöpfung Allâhs. Und Allâh weiß es am besten. Sheikh ‘Abd-Allâh ibn Jibrîn Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 3046)

Was wäre empfehlenswert als muslimische Frau zu studieren?

As-Salamu alaykum,

Was wäre aus islamischer Sicht das geeignetste als eine muslimische Frau zu studieren. Bzw. welche Ausbildung wäre empfehlenswert? Der Beruf sollte Halal sein.

Am besten wäre etwas wo man sich auch selbstständig machen kann. Sonst bin ich offen für soziales. Ich interessiere mich für Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wieso sind Menschen heutzutage gläubig ( ernst gemeint )?

Warum sind heutzutage Menschen noch sehr gläubig.
Man wird doch hauptsächlich eingeschränkt.
Man kann ja aus kulturellen Gründen in die Kirche etc gehen oder aus gemeinschaftlichen Gründen.

Aber wieso glauben Menschen heutzutage noch an Gott?
Was bringt es ihnen?

Und wieso fragen so viele Gläubige, ob dies oder jenes "Haram" oder "Halal" seie?

Ist Gott so kleinlich und pingelig, dass er sich dafür interessiert, wer Schwein isst, Alkohol trinkt, masturbiert, oder eines der fünf Gebete auslässt?

Diese Frage ist ernst gemeint, und ich hoffe auf sachliche Antworten

...zur Frage

Ist es erlaubt im Islam Nasenpiercing stechen zu lassen?

...zur Frage

ist Homosexualität im Islam eigentlich verboten?

Nein ich bin kein Muslim, ich will nur wissen wie Muslime zum Thema Homosexualität stehen. Ist es im Islam eine schwere Sünde? Wenn ja wie wird das ausleben der Homosexualität im Islam bestraft? "Nur" Gefängnis? Todesstrafe? Und wenn ja aus welchen Grund ist Homosexualität im Islam solch eine schlimme Sünde, was macht Homosexualität so schlimm? Und wenn dieser Allah doch so allmächtig ist warum existiert sowas wie Homosexualität überhaupt? Warum erlaubt er es?

...zur Frage

haare tönen als mann im islam halal oder haram?

bitte nur antworten die sich mit dem islam ausskennen oder muslims sind, dumme antworten wie im kindergarten brauch ich nicht die meld ich auch weil es wichtig ist !

also wollte fragen ob es als mann erlaubt ist wenn man hellbraune haare hat und hinten kommen schon graue haare ob es halal ist sich die dunkelbraun zu tönen weil dunkelbraun ist ja nicht schwarz und bei schwarz weiß ich das es haram ist und nein ich bin nicht schwul, ich fühl mich halt nur mit dunkelbraunen haaren besser und wohler !

...zur Frage

Helix Piercing im Islam

Hey

ich hab eine Frage ich warte schon sehr lange und will mir ein Helix Piercing stechen lassen.Aber ich hab gehört das es im Islam verboten ist stimmt das?Und wenn ja warum?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?