Menstruation mit 9 Jahren = geschlechtsreif und bereit für sex?

19 Antworten

Das heißt, dass sie ab diesem Zeitpunkt schwanger werden kann (was nicht bedeutet, dass ihr Körper schon entwickelt genug ist, eine Schwangerschaft zu überstehen oder ein gesundes Kind zur Welt zu bringen).

Mit Sex hat das weniger zu tun, da sie ja theorethisch (praktisch möchte ich mir das gar nicht vorstellen) auch schon vor der Periode Sex haben kann. Genauso kann ein Mädchen die Periode haben, aber psychisch noch kein bisschen bereit für Sex sein, vom Gesetz mal ganz abgesehen.

Das Mädchen sollte einem Facharzt vorgestellt werden das die Periode doch sehr früh eingesetzt hat.

Dann ist die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung bei einer 9 Jährigen noch nicht vorhanden somit ist sie auch nicht bereit für Sex.

Eine 9 jährige mag schon einen Hormonstatus haben, der bei ihr die Menstruation einsetzten lässt.
Leider sind heute Hormone im Grundwasser und in Weichmachern ( Plastikflaschen, Schnullern, etc.)
Und dadurch, ist sie hormonell in der Lage, einen Eisprung zu haben.
Darüber hinaus, ist eine 9 jährige ein Kind. Auch in den Proportionen ihres Körpers. Ein Grundschulkind ist körperlich kleiner als eine junge Frau mit 14 Jahren.
So ist stark davon auszugehen, dass Erwachsene Geschlechtsorgane zu jederzeit zu groß sind für Geschlechtsverkehr.
Und eine Schwangerschaft jederzeit körperliche Schäden spätestens bei der Geburt verursacht.
Beweisen kann ich nicht, was ich hier schreibe, aber wenn durch chemikalien oder starkes Übergewicht eine vorzeitige Menarche ausgelöst wird, bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass man daraus herleiten kann, dass  ansonsten alles fit ist für eine erwachsene Sexualität und Schwangerschaft.

Wenn Sex in dem Alter gefährlich wäre, dann wäre er verboten. Aber Sex ist aus guten Gründen in keinem Alter verboten (jedenfalls nicht in den drei deutschsprachigen Ländern).

Es könnte aber sein, dass ein Baby "zu groß" wäre.

Nur: Nicht jeder Sex führt zu einer Schwangerschaft, nicht jede Schwangerschaft zu einer Geburt, und nicht jede Geburt geschieht auf "natürlichem" Weg!

Immerhin ist der Kaiserschnitt mit der älteste bekannte chirurgische Eingriff der Menschheit - u.a. schon die alten Ägypter hatten den im Programm. Von der modernen Pränataldiagnostik mal ganz zu schweigen ...

wenn die erste Blutung einsetzt ist der Zyklus bereit. Es wandert ein ei durch die Eileiter, sodass jedes junge Mädchen was Ihre Periode bekommt auch empfänglich wäre/ ist.

Nun ob es dann auch gesundes Kind zur Welt bringt ist fraglich, da viele Faktoren stimmen müssen, Zudem wäre es fast pervse wenn ein 9 jähriges Kind bereits Sex hat hatte!

schlimme vorstellungen!