Menstruation mit 9 Jahren = geschlechtsreif und bereit für sex?

20 Antworten

Eine 9 jährige mag schon einen Hormonstatus haben, der bei ihr die Menstruation einsetzten lässt.
Leider sind heute Hormone im Grundwasser und in Weichmachern ( Plastikflaschen, Schnullern, etc.)
Und dadurch, ist sie hormonell in der Lage, einen Eisprung zu haben.
Darüber hinaus, ist eine 9 jährige ein Kind. Auch in den Proportionen ihres Körpers. Ein Grundschulkind ist körperlich kleiner als eine junge Frau mit 14 Jahren.
So ist stark davon auszugehen, dass Erwachsene Geschlechtsorgane zu jederzeit zu groß sind für Geschlechtsverkehr.
Und eine Schwangerschaft jederzeit körperliche Schäden spätestens bei der Geburt verursacht.
Beweisen kann ich nicht, was ich hier schreibe, aber wenn durch chemikalien oder starkes Übergewicht eine vorzeitige Menarche ausgelöst wird, bedeutet das meiner Meinung nach nicht, dass man daraus herleiten kann, dass  ansonsten alles fit ist für eine erwachsene Sexualität und Schwangerschaft.

Geschlechtsreif? Ja. Bereit für Sex mit Sicherheit noch nicht sowohl geistig als auch körperlich. Auch wenn sie schon ihre Periode hat, die geschlechtsorgane sind noch zu klein und man würde sie sehr wahrscheinlich (schwer) verletzen.

Unabhängig davon dürfte aber ohnehin niemand mit einer 9-jährigen Sex haben. Sex ist erst mit Personen Ü14 erlaubt. Und das hat einen Grund. Nicht nur die geistige Reife ist erst dann weit genug (und bei vielen kommt auch das noch nicht hin) sondern auch der Körper.

wenn die erste Blutung einsetzt ist der Zyklus bereit. Es wandert ein ei durch die Eileiter, sodass jedes junge Mädchen was Ihre Periode bekommt auch empfänglich wäre/ ist.

Nun ob es dann auch gesundes Kind zur Welt bringt ist fraglich, da viele Faktoren stimmen müssen, Zudem wäre es fast pervse wenn ein 9 jähriges Kind bereits Sex hat hatte!

schlimme vorstellungen!

Wie weiß man, wann die Zeit gekommen ist?

Hallo!

Wann weiß/bemerkt man, dass man für eine (Liebes)- Beziehung bereit/reif genug ist? Wie kann man das wissen/bemerken? Gibt es bestimme Anzeichen?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Menstruation und der Läufigkeit?

Mich hätte sehr interessiert, was genau der Unterschied zwischen der Läufigkeit bei Hündinnen und der menschlichen Menstruation ist. Ich hoffe auf Eure Antworten :)

...zur Frage

Ab wann bereit für Beziehung?

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, ab wann man wirklich bereit ist, eine Beziehung mit einem Jungen zu führen. Ich weiß, jetzt kommt wieder, dass das immer unterschiedlich ist und es vielleicht keine Richtlinie gibt, aber ist ein Mädchen mit 13 Jahren schon in der Lage eine ernsthafte Beziehung zu führen? Oder wirkt das dann eher lächerlich oder sogar billig. Oder meint ihr nicht auch, dass das durchaus möglich ist, wenn das Mädchen schon reif genug ist. Oder wollen Jungs mit 15 Jahren überhaupt eine Freundin, die erst 13 ist? Das hört sich immer so klein an. Aber macht es wirklich einen Unterschied, ob man 13 oder 16 ist. Kann man mit 13 nicht genau so lieben, oder sind die Chancen einfach nicht hoch genug? DANKE für alle Antworten. Bitte, ich brauche viele Ratschläge, Meinungen und generell Antworten!!

...zur Frage

Ich bin 15 jahre alt und bin bereit für sex. Ich habe mich sehr gut informiert und fühle mich bereit

Allerdings habe ich keinen Freund der ebenfalls schon sex möchte. Die jungs in meinem alter (15,16) sind zu unreif und ich weis nicht wie ich jemanden treffen kann der reif genug ist und nicht über das wort "hoden" oder "penis" lacht. jungs sagen mir nach ich wäre hübsch, atraktiv und hätte einen tollen Charakter aber wieso wollen sie dann keinen beziehung oder einfach nur sex?Was soll ich tun?

...zur Frage

Ab wann sind jungs bereit für eine ernste Beziehung?

Ab welchem gewissen Alter kann man davon ausgehen das in den meisten fallen der mann reif genug geworden ist für eine ernste Beziehung

...zur Frage

Ab wann sollte man in einer Beziehung Sex haben?

Ich W/15 habe mich heute mit meinem besten Freund/15 unterhalten und er erzählte mir das er gerne mit seiner Freundin schlafen würde aber beide Angst davor haben. Zudem sind sie unsicher da sie erst 5 Monate zusammen sind. Mir ist klar das man sowas nicht verallgemeinern kann und man sollte erst miteinander schlafen wenn man sich bereit dazu fühlt aber wann findet ihr ist man theoretisch reif/alt genug für Sex? Und wie lange sollte die Beziehung schon gehen? Findet ihr unter 16 oder 18 zu jung? Ich selber will meins erst haben wenn ich 16+ bin da ich mich noch nicht bereit fühle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?