Beziehung zwischen 15 jhrger& 19 jährigen´?

14 Antworten

Es gibt da eine Studie, die u.a. besagt, dass Ehen mit einem Altersunterschied von 5 Jahren (der Mann sollte der Ältere sein) am längsten halten:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/paar-studie-forscher-ermitteln-eheglueckformel-a-844080.html

Natürlich ist es wohl ein Unterschied, ob es eine Konstellation wie z.B. 15-20 oder 23-28 ist. Doch ich denke, auch ein 19-Jähriger ist wohl noch nicht so reif, wie ein 28-jähriger. Also reifen und verändern sich beide noch.

Und wenn, dann sehe ich eher darin das Problem: dass beide noch nicht fertig sind. Dass beide sich noch sehr entwickeln werden, und vielleicht in völlig verschiedene Richtungen. Oder dass einer der beiden erst gar nicht anfängt sich zu entwickeln, sondern unter der Reife des anderen untergeht.

Ihc denke aber nicht, dass es so ist, dass in diesem beschriebenen Fall der Mann die jüngere Frau ausnützt in ihrer Unerfahrenheit.

Naja liebe kennt keine Grenzen. Es ist halt so wenn du zb 30 bist und deine freundin 26 sagt auch kein schwein was dagegen. Es müssen sich halt beide sicher sein. Zwischen mir und meiner Freundin liegen auch 6 Jahre von daher. Wenn es liebe ist dann ist es liebe. Es besteht natürlich immer ein Risiko wenn der Partner/in älter ist und man kann sich ja nie sicher sein aber das sollte nicht der grund für ein nein sein. Wenn die eltern das in ordnung finden dann ist es gut. Womit man nur rechnen muss ist die tatsache das die leute komisch reagieren auf sowas.

sag ihr, sie soll die Hände von ihn lasssen. Ich glaube nicht daß das gut geht. Er hat ja auch ganz andere Interessen als sie. Sollte es zu intimen Beziehungen kommen, macht er sich strafbar, da sie noch keine 16 Jahre ist. sie sollte sich doch liebe einen gleichaltigen Freund suchen. Liebe Grüße von bienemaus63

Du hast recht, es ist schon komisch wenn ein junger Mann in dem Alter etwas von ihr will, sie ist ja noch ein Kind. Auch wenn er sagt, er würde ihr Zeit lassen, es ist komisch, als Mutter einer Tocher kann ich dAs sagen, ich hätte das nicht mitgemacht. Auch wenn sie schon reifer ist, ist sie noch ein Kind, in zwei Jahren sieht es schon anders aus.

egal. die Meinung andern wäre mir egal ;) Ich male ab und zu meinen Bauch an Mit Gesichtern & geh so ins Freibad! ;) Egal was die andern denkeeen. *

das ist bisschen extrem^^ aber hast recht jeder so wie ers mag ;)

0

Was möchtest Du wissen?