Menschliches Gebiss

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist ein Allesfresser: Er kann neben seiner ursprünglichen pflanzlichenb Nahrung auch ansatzweise Fleisch verwerten. Das sieht man auch am Gebiss. Das ist ein super Notfallplan, wenn in Notzeiten zu wenig Nährstoffe zur verfügung stehen. Hat der Menschheit schon des öfteren mal den A gerettet. Für den hohen Fleischkonsum heutzutage gibt es jedoch keinen wirklcihen Grund. Uns steht alles was wir brauchen massig in pflanzlicher nahrung zur Verfügung

Den Fleischkonsum zu minimieren bzw abzustellen würde schon Sinn machen: Besser für die Umwelt, das Klima, die Tiere, die Regenwälder und die eigene Gesundheit. Hier gehe ich genauer darauf ein: www.gutefrage.net/frage/vegetarier---warum

Paschulke82  29.12.2011, 17:07

Danke für den Stern :)

Wir haben kein Pflanzenfressergebiss. Das Gebiss eines Menschen ist ein Allesfresser-Gebiss! Deswegen Schneide- und Eckzähne zum Zerteilen/Abbeißen und die Backenzähne zum Zermahlen. Deswegen können wir nicht nur Pflanzen sondern auch Fleisch und Fisch essen.

"Das Dauergebiss des Menschen weist acht Schneidezähne, vier Eckzähne, acht Prämolaren und zwölf Molaren, insgesamt also 32 Zähne auf. Es ist ein Allesfressergebiss. Die Benennung der einzelnen Zähne erfolgt in der Zahnmedizin nach dem Zahnschema."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gebiss

weil sich das gebiss umgeformt hat!!! früher aß man ganze mamutstücke und heute ist man ein zartes filet oder so

m1405m  16.12.2011, 15:23

ganze mamutstücke - DH

Der Mensch ist ein Raubtier sieht man an den nach vorne gerichteten Augen :)