Menschenhasser?
Gibt es in euren Umfeld auch Menschenhasser bzw Missantropen,ich hab so einen als Nachbarn,er hasst alle Menschen und zieht über alles und jeden her. Finde das Recht amüsant,wie geht ihr mit so Exemplaren um?
7 Antworten
Ich gehe respektvoll mit diesen Leuten um und habe auch Mitleid. Es gibt immer einen oder mehrere Gründe, warum diese Menschen so geworden sind. Das sind keine schönen Gründe
Ich kenne seine Vergangenheit, genau deswegen habe ich Verständnis
Kommt drauf an ob es Sinn macht oder eben nicht.
Wenn man misstrauisch ist gegen quasi alle Menschen kann ich es voll verstehen. Viele sind nicht was sie zu sein scheinen.
Mein Stiefvater z.b. war Gemeinderatsmitglied und leiter von 3 Vereinen. Er war ÜBERALL beliebt damals in der gegend. Die Leute liebten ihn.
Er hat mir dennoch 9 knochen in meiner kindheit gebrochen und schlimmeres.
Ergo lernte ich sehr sehr früh wie falsch die leute doch liegen können. Die meisten würden das Monster nichtmal erkennen wenn es direkt vor ihnen steht.
Ignorieren. Viel kann man da eh nicht machen, weil diese Menschen meist in ihrer eigenen Welt Leben und jeglichen Kontakt ablehnen. Ich versuche trotzdem immer freundlich zu sein, auch wenn immer nur eine pampige Antwort folgt.. Aber grundlos ist ja auch noch keiner zu einem Menschenhasser geworden. Den wird wohl irgendwas wiederfahren sein.
Ich bin selbst Misanthrop.
Ich finde es eigentlich ganz ok. Man hasst ja nicht alle Menschen.
Nur so 8 Mrd ca.
Also ich mag zb meine Nachbarn. Etwas.
Einen wirklichen Menschenhasser hast du glaube ich noch nie erlebt.
Es gibt Menschen, die reden schlecht über andere Menschen, haben keine gute Meinung von Menschen im Allgemeinen, vermutlich weil sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt haben.. Ok das kann passieren, deswegen hassen sie Menschen nicht gleich.
Was ich aber beobachtet habe, unter Alkoholikern und/oder Obdachlosen aber auch gestrauchelten Menschen gibt es eher Menschenhasser. Die bepöbeln ihnen völlig fremde Menschen, ohne dass diese ihnen etwas getan haben. Das sind für mich Menschenhasser.