Menschen werfen andere Menschen einfach weg wie ein Stück Müll?

5 Antworten

Manche werden ganz einfach verrückt. Und lassen andere dafür büßen.

Oder rächen sich früher oder später aus meist unerwarteten Gründen. Es trifft oft auch den Nachwuchs.

Die Ehefrau beispielsweise darf die Bösarigkeiten seiner Mutter ausbaden, schließlich und endlich ist sie ja auch eine Frau, womit er sich die Zuwendung des Drachen erhofft.

Es ist ein langsames "auf den Müll werfen", das kommt schleichend und wird oft nicht als solches erkannt.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Die haben keine Umgangsformen, kein Anstandsgefühl, kein Benehmen, keinen Ethos und wissen nicht, wie sich so was anfühlt, manche sind vielleicht auch Opfer falscher bzw. schlechter Erziehung, manche stehen vielleicht komplett neben sich in dem Augenblick, wo sie jemandem dermaßen wehtun und können eventuell noch nicht mal direkt was dafür - aber sie wären tieftraurig und konsterniert und zu Tode getroffen, wenn jemand sie selbst so behandeln würde, wie sie andere behandeln. Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass solche Leute dann ins Nachdenken kommen und sich durchaus auch ändern, wenn ihnen mal selber mal jemand in irgendeiner Weise die Klatsche zurück gibt. So ein Wandel vom Saulus zum Paulus ist selten und drauf hoffen darf man nicht, es gibt ihn aber.

gibt soviele gründe wie menschen die das tun. man kann das von außen nie pauschal beurteilen

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 23:55

das weiss ich. es sollen nur gründe genannt werden, die dazu führen KÖNNTEN.

Weil sie nicht begreifen und akzeptieren, das auch der Andere Recht haben könnte.

Oft ist es der Neid, übersetzt : wieso hat er/sie mehr wie ich ? leider oft auch Hirn.

Von Experte rotesand bestätigt

Weil es A...löcher sind die nicht gelernt haben wie man mit Respekt mit einem anderen Menschen umgeht.