Menschen Hilfsorganisationen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FEMA - Federal Emergency Management Agency

Auch wenn man der Fairnesshalber dazu sagen muss, das sie als amerikanische Organisation in erster Linie Amerikaner bevorzugt.

Ausserdem ist die FEMA auch gerne Gegenstand von Verschwörungstheorien, die sie in einem "ganz anderen Licht" dastellen. ;)

Aber zumindest bietet diese Organisation sehr viel Material um sich damit zu befassen.

Anonymood2000
Fragesteller

Ist dieser eine offizielle Menschen Hilfsorganisation und ist sie bekannt? Meine Klasse muss erraten können um welche Organisation es sich handelt

Da das Thema Umvolkung so ein Gewicht hat mein Vorschlag.

Cap Anamur/Deutsche Not-Ärzte,

Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e. V. ist eine deutsche, weltweit aktive humanitäre Hilfsorganisation mit Sitz in Köln. Rupert Neudeck gründete den Verein 1979 zusammen mit seiner Frau Christel sowie einigen Unterstützern zur Rettung der vietnamesischen Flüchtlinge im Südchinesischen Meer, der sogenannten Boatpeople.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Anamur/Deutsche_Not-%C3%84rzte

Ich würde die Tafel nennen.

Eine der weniger "Hilfsorganisationen" die in meinen Augen tatsächlich "Gemeinnützig" ist und nicht Geld für Riesenorganisationen ausgibt, passende Gehälter, oder sogar Flugreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fallen spontan ein:

  • Amnesty International (Menschenrechtsorganisation)
  • Sea-Watch (Seenothilfe für Flüchtlinge im Mittelmeer)
  • Ärzte ohne Grenzen (Medizinische Nothilfe)

Spende an

Ansaar International

Die haben gute Pakete